1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff von extern auf IP Camera geht nicht DYNDNS.ORG

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by turbo-s, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo-s

turbo-s Byte

Hallo,

ich habe eine Lan Kamera eingerichtet, die ich innerhalb des netzwerkes übder den TELEKOM Speedport W701V auch wunderbar sehen und steuern kann.

Jetzt möchte ich aber auch von der Arbeit (also woanders) auf die Kamera zugreifen. Dazu habe ich mich bei DYNDNS.ORG registriert und einen Hostnamen bekommen

XYathome.dyndns.org

dazu username und passwort. Das alles habe ich in Den Speedport auch eingtragen.

Der IP Kamera habe ich eine 4-stellige Portnummer zugewiesen (8383).
    Ebenfalls den dyndns hostname samt usename und passwort mitgeteilt.

Laut Handbuch der IP Camera (Trendnet TV-IP422W) müsste ich jetzt folgendes eingeben:

http://www.XYathome.dyndns.org:8383

da passiert aber lange zeit gar nichts und dann kommt: website nicht gefunden. (im normalen heimnetz klappt alles)

Was habe ich vergessen?

Last edited: Sep 29, 2008
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. turbo-s

turbo-s Byte

Hi KALWEIT

das hab ich probiert, die Punkte sind auch richtig, hatte mich im thread verschrieben, hat trotzdem nicht geholfen.

Danke

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du den Port 8383 im Speedport auch auf der IP-Adresse der Kamera weitergeleitet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page