1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zugriff von win 95 auf 2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by toph, Dec 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toph

toph Byte

hi,

ich möchte von windows 95 auf freigegeben ordner von windows 2k (professionell) zugreifen! wenn ich jedoch die netzwerkumgebung anklicke und den entsprechenden computer anklicke kommt eine aufforderung zur eingabe des passworts für die freigabe IPC$! welches passwort ist das??? kann man das irgendwo einstellen oder völlig umgehen!

thx im voraus

toph

2. stna1981

stna1981 Kbyte

Also:

Die Netzwerkumgebung ist unter 2K eine etwas heikle Sache und hat mir schon teilweise ganze LAN-Partys versaut ;-)
    Zum einen muss auf dem 2K-Rechner das Gastkonto aktiviert sein, das vereinfacht die Sache schon mal. Andernfalls muss explizit ein Benutzer eingerichtet sein, der best. Zugriffsrechte hat, mit diesen Benutzerdaten musst du dich dann einloggen (soweit ich weiß). Wenn nach einem Namen gefragt wird würde ich es einfach mit "Gast" und ohne Passwort mal probieren, das geht immer dann, wenn o. g. Gast-Konto erwähnt ist.

3. MaX2K2

MaX2K2 ROM

irgednwo in der verwaltung von win2k gibt es einen punkt der freiagebn heisst. dort steht auch die dabei. einfach löschen.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Um von einem 9x-Rechner auf ein NT-, 2K- oder XP-System brauchst Du dieses Passwort!
    Einfachste Möglichkeit: Du legst auf dem 2k-Rechner z.B. folgendes Benutzerkonto an:
    Benutzername: remote
    Passwort: <ENTER>

Dann installierst Du im Win95 den "Client für Microsoft-Netzwerke" (irgendwo unter Netzwerkeigenschaften/Protokolle - keine Ahnung wie das genau heißt) und meldest Dich beim starten mit genau dem Benutzernamen (remote) und dem selben Passwort (<ENTER>) an. Jetzt sollten alle freigegebenen Ressourcen zugänglich sein.

mfg KazHar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page