1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff Win2000/XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ifelcon, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ifelcon

ifelcon Guest

Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem im Netzwerk mit Windows 2000/XP.
    Wenn ich mit meinem Notebook auf andere Windows 2000-Rechner zugreife, dauert das ca. 2 Sekunden, bis mir die Rechner im Netzwerk angezeigt werden und noch einmal 2 Sekunden bis ich die Ordner sehe. Wenn allerdings ein Windows XP Rechner im Netzwerk hängt (egal ob mit Firewall oder ohne), dann dauert es erst einmal ca. 1 Minute bis ich die Rechner im Netzwerk sehe und dann noch einmal ca. 1 Minute bis ich Dateien kopieren kann. Das Problem besteht mit mehreren WindowsXP-Rechner, sollte also nicht installationsabhängig sein.

Der eigentliche Datentransfer läuft allerdings schnell ab.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ach so, die Geplanten Tasks im Netzwerk habe ich schon bei mir entfernt - daran liegt es nicht.

2. Gast

Gast Guest

Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht : Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen

Netzwerklaufwerk verbinden: Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen.

3. ifelcon

ifelcon Guest

>Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht : Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen

Also die Option existiert bei mir nicht :confused:

>Netzwerklaufwerk verbinden: Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen.
    Danke für den Tip, aber das macht bei mir leider keinen Sinn, weil ich immer nur zeitlich begrenzt in einem Netzwerk mit WindowsXP Rechnern bin, meist sogar nur einmal kurz auf einen Ordner zugreifen muss um Dateien zu kopieren.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

2 Gründe die Jeweils für reichlich verzögerung sorgen:

Suche nach Geplanten Tasks bei Verbindung mit Anderen Rechnern.
    Suche nach neuen Druckern

Wenn man kein Notebook betreibt das sehr häufig in fremde Netzwerke eingebunden wird sind die 2 Funktionen völlig überflüssig.

Beides kannst du bei bedarf Manuell einrichten.

Die 2 angesprochenen Funktionen kannst du in der Registry unter
    -->
    HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\
    CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace
    <--

abschalten, indem du die Schlüssel für "Geplante Tasks" (D6277 usw) und "Printer" (2227a usw) löscht.

Anschließend ist die Pause weg ;)

J3x

5. franzkat

franzkat CD-R 80

@Jörn

Er schreibt :

6. Jörn Stadelmann

Ist ja schon gut, ich lasse meinen Monitor jetzt Putzen ;)

'nachderfrauschreiend'
    J3x

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Du hast ja mal erzählt, sie würde mittags nicht für dich kochen; dann sollte sie wirklich wenigstens Monitor und Tastatur hin und wieder reinigen. Meine weigert sich da aber auch immer; man muss erst mit Haushaltsgeldreduzierung drohen oder ebay.de per hosts-Datei ins Leere laufen lassen ;)

8. Jörn Stadelmann

> mittags nicht für dich kochen

Das ist ja nur so wenn sie mal nicht da ist, und vergessen hat etwas vorzubereiten UND hinzustellen. In die Küche gehe ich nur zum Renovieren, so alle 5-6 Jahre mal ;)

J3x

9. ifelcon

ifelcon Guest

:mad: - ich glaube das ja nicht - dieses doofe Service Pack muss das wieder aktiviert haben.:aua: Ich hatte den Eintrag mit 100%tiger Sicherheit vorher gelöscht.

Danke für Deinen Tip.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page