1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriff zwischen PCs im Heimnetz gestört

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dmo, Feb 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dmo

dmo Byte

Hallo, meine Konfiguration: 3 PC (A, B, C) mit Win 7 Prof und Norton 360, Fritz!Box 7270, Heimnetzwerk. A und B sind über LAN, C über WLAN mit der Fritz!Box verbunden.

In jedem PC befindet sich ein Ordner (OA, OB, OC) für den Datenaustausch zwischen den PC über das Netzwerk. Jeder Ordner ist freigegeben für alle Nutzer.
    In der „Systemsteuerung“ ist für jeden der 3 PCs eingestellt, über  „Netzwerk- und Freigabecenter“  „Erweiterte Einstellungen“ für „Privat“ und „Öffentlich“:
    Netzwerkerkennung: EIN
    Freigabe: EIN
    Kennwortgestütztes Eingeben: AUS
    128-Bit-Verschlüsselung
    Verwaltung der Heimnetzgruppen-Verbindung ermöglichen

Korrekt funktioniert: C greift auf OA zu und auf OB, A greift nur auf OB zu, B greift nur auf OA zu.

Das Problem ist: A und B können nicht auf OC zugreifen. OC ist zwar für A und B sichtbar, bei Zugriff kommt jedoch die Ausschrift „Keine Berechtigung für den Zugriff“

Wer hat einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen dmo

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Sind auf jeden PC auf dem zugegriffen wird der jeweilige User mit Passwort hinterlegt.

3. dmo

dmo Byte

Hallo, ich habe diesen Hinweis nicht verstanden. Wo muss was eingetragen werden?
    dietermo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page