1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffberechtigungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wolli 1195, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolli 1195

Wolli 1195 Kbyte

Hy,

ich habe mehrere Rechner mit XP pro.

Alle Rechner laufen wunderbar im Netzwerk,
    jetzt habe ich mir einen dazugekauft, ebenfalls mit XP pro.

Einer der Alten Rechner ist als Server eingestellt.

Wenn ich jetzt aber mit dem Neuen auf den alten Server zugreifen will, schreibt der Neue mir, dass ich keine Brechtigungen habe auf den Server zuzugreifen.

Die Ip - Adressen habe ich ordnungsgemäß verteilt.

Kann mir jemand helfen ??

Gruß
    Wolli 1195

2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hast du vielleicht auf dem neuen Rechner einen anderen Benutzernamen benutzt ?

Hast du auch mal versucht ein Netzlaufwerk unter einem anderen Benutzer hezustellen ?

Bei XP Pro kann man Berechtigungen für jeden einzelnen Benutzer verteilen.

Man hat die möglichkeit manche Leute / Benutzer auszuschließen.

Ein anderer Grund kann eine Installierte Frirewall sein, welche den Zugriff Verbietet.

Vielleicht hilft das ja ein wening weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page