1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffe gesperrt auch ohne Firewall

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ar-Zimrathon, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Problem ist folgendes: Seit neuestem (seit meiner Umstellung auf T-DSL 2000?!? bin übrigens bei 1&1) scheine ich hinter einer Firewall zu sitzen. Weder habe ich aber eine solche installiert, noch eine XP-interne (bin ME-Nutzer), noch habe ich einen Router.
    Trotzdem ist es mir nicht möglich, Spiele zu hosten, Datentransfers per ICQ anzunehmen etc...

Meine Frage daher: Woran könnte das liegen und wie könnte ich dagegen vorgehen?

Danke schonmal im Vorraus!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

kann schon sein dass du hinter einem paket- und/oder portfilter sitzt. schon mal deinen pc port scannen lassen? musst natürlich testweise ein paar ports öffnen ;)

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ganz ohne Firewall dürfte sich dein PC schon was eingefangen haben. Vielleicht durch einen Virus geblockt?

4. Michi0815

Michi0815 Guest

bei me eher unwahrschenlich. wo nix ist lässt sich nix infizieren ;)

5. Hm, also am Virus oder so liegt's sicher nich...ich hab noch eine 2. Festplatte (läuft stets unabhängig von der ME-Platte) auf der XP drauf ist, da besteht das gleiche Problem...

Wie funktioniert das mit dem Ports scannen? *ist nicht unbedingt DER Fachmann;D*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page