1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffproble auf Unterordner mit vielen Datein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WalKingAnCient, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bin neu hier und hab mich aus folgendem Grund angemeldet:

Seit ich meine neue Graka (GF460GTX) und mein neues Netzteil (Corsair) in meinem Rechner drinn habe hat er offensichtlich Probleme wenn ich auf Unterordner mit vielen Datein zugreifen will, wie z.B. einen Serienordner.

Das ganze drückt sich wie folgt aus:
    Ich habe Musik neben bei laufen, diese fängt dann sehr stark an zu hacken bzw sie klingt sehr abgehackt. Die Maus hat auch Probleme hinterherzukommen, sie wirkt auch sehr ruckelig. Nach einer gewissen Zeit stellt sich das Problem ein und es läuft normal weiter..., trotzdem nervt es...

Was könnte die Ursache dieses Problems sein und wie kann ich es beheben? Wäre über Feedback sehr dankbar...

mfg
    WalKer

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Könnte Treiberproblem sein.
    Welche Karte vorher? wurde der Treiber deinstalliert?
    Würde der neue richtige Treiber installiert?
    Welches Board hast du vielleicht ist ein Biosupdate für die neue Grakka sinnvoll.
    Könnte auch ein Festplattenproblem sein.
    Liste am besten mal die gesamte Hardware +OS auf (Netzteil welches Corsair) .

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vermutlich harmonieren die Hardwarekomponenten nicht miteinader.
    Zudem wird es wohl auch Probleme mit dem Betriebssystem geben.
    Und letzlich kann es durchaus sein, dass da Treiberreste der alten Grafikkarte nicht mit der neuen wollen.

Sprich:
    Ohne genauere Kenntniss deines Computers kann man dir nicht helfen.

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Es gibt häufiger Probleme mit den 460ern in 2D. Der neueste Treiber soll aber helfen. (260.X)

5. hmmmm bin mir nicht sicher ob die vorigen Treiber deinstalliert wurden...
    vorher war eine Raedon 8600 GTS drin.
    Das Corsair ist ein CX500.
    Festplattenproblem würde ich ausschließen, da es sowohl auf allen drei eingebauten wie auf allen drei externen diese Probleme gibt.
    Treiber ist auch aktuell.
    Das Board ist ein Intel 945G/GZ/GC/P/PL (das zeigt mir mein Geräte Manager an), darauf ein Intel Core 2 Duo 4300.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>Raedon 8600 GTS
    Die gibts ned wird eine Geforce gewesen sein.

Klatsch mal den Display Treiber raus und installiere mal den von der mitgelieferten CD ,den neuesten können wir ja nicht verlinken weil du das OS nicht verrätst.

>Festplattenproblem würde ich ausschließen, da es sowohl auf allen drei eingebauten wie auf allen drei externen diese Probleme gibt.
    Treiber ist auch aktuell.

Aha die kannst du natürlich jede mit eigenen OS bestückt verwenden:),da genügt wenn die eine eine Macke hat wo das OS installiert ist, das der Zugriff auf die anderen auch Probleme macht.

7. yepp, wird wohl ne Geforce gewesen sein :P

zum Thema OS :bahnhof:

Was ist OS? :D Sorry^^

Falls OS Operating System ist, dann ist es Windows XP SP3

mir grad so eingefallen :D

Last edited: Nov 14, 2010
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Jawohl:)
    Dann ladest dir den http://www.nvidia.de/object/winxp-260.99-whql-driver-de.html mal runter.
    Dann deinstallierst in der Sofware den Displaytreiber (nur den anhacken wenn Win nachfragt) und installierst den Heruntergeladenen.
    Dann sehen wir weiter.

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nebenbei kannst du mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen.

10. Das war leider nicht des Rätsels Lösung... Schade...
    Trotzdem Danke erstmal!!

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht benötigt die neue Karte ein Biosupdate.

12. hab heute mal einen Schrauberkumpel gefragt, der meinte ich sollte mal den Treiber für den Chipsatz neuinstallieren...

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kannst auch versuchen,aber lade dir dazu den neuesten vom Boardhersteller herunter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page