1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffs Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SuperVici, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuperVici

SuperVici Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk:

Alle Computer im Netzwerk werden angezeigt.

Und zwar kann ich (PC1) nicht auf den PC von meinem Vater zugrafen (PC2), aber mein Vater (PC2) kann auf meinen PC (PC1) zugreifen. Immer wenn ich versuche auf PC2 zuzugrafein also wenn ich auf einen Ordner klicke kommt eine Fehlermeldung und es wird das angezeigt:

Auf \\PC2\C kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Was muss man ändern damit es klappt, mein PAPA und ich sind ratlos. Ich danke euch schon jetzt.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Die Ordner werden also angezeigt?
    Dann kann es sich nur um ein Freigabeproblem auf PC2 handeln.
    Unter "Freigabe und Sicherheit" den Ordner und die Unterordner fürs Netzwerk freigeben (Häkchen). Bei Sicherheit sollte "Jeder" eingetragen sein.

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Fürs weitere raten wäre es hilfreich, das Betriebssystem zu kennen.

-Ace- _______________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich rate...
    Windows XP Home Edition.
    Wetten?

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Yup. - Sohnemann hat Gast freigeschaltet oder gleichnamiges Konto für Vater angelegt und fährt XP-Prof. (und der Vater eben nicht) oder XP-Home ist (mind. beim Vater) im Spiel bzw. irgendwo die vereinf. Dateifreigabe. - Thematik [1].

> Wetten?

Nö. - Exakt deshalb habe ich ja nach dem OS gefragt. :D

-Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel

[1] http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/21/11.shtml
    [2] http://www.google.de/microsoft?hl=de&q=XP+Home+Freigaben&btnG=Suche&meta=

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page