1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsberechtigung auf Externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by boehseonkelz199, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    Ich wollte mir heute von meiner Externen die gestern gesicherten Daten wie Musik & Bilder usw. ziehen da ich meinen PC mit 64 statt 32 bit Windows 7 bespielt habe. Nun sagt der Pc aber Das ich nicht die benötigten Rechte hätte um die Dateien auf meinen Pc zu kopieren? Was kann ich tun?
    Beim Googeln hab ich nur gefunden das man bei Vollzugriff den haken reinmachen soll.. aber das hilft bei mir nichts...

Wäre über eine schnelle Rückmeldung froh!
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Besitz übernehmen" hilft also nicht?
    Sind Musik & Bilder DRM-geschützt?

3. Was ist DRM ? Ich habe folgende informationen:
    Rechtsklick auf einen Bilderordner > Haken bei Schreibgeschütz ( lässt sich nicht entfernen)
    und wenn man auf erweitert geht haken bei ordner kann archiviert werden und bei zulassen das Dateien zusätzlich....
    anfangs war noch ein haken bei inhalt verschlüssel um Dateien zu schützen drinne aber ich dachte daran liegts und hab ihn raus gemacht....

Danke für deine Hilfe !

-Edit- Achso nein sind sie nicht.. ich kann nur die ordner nicht von der externen z.B. auf n Desktop kopiern!

Last edited: Jul 15, 2010
  4. deoroller

5. Danke so weit war ich auch schon... entweder mach ich was verkehrt... oder es funzt nicht .. des is ja des doofe googeln kann ich auch :b

6. deoroller

O.k ich werde demnächst "Bingen". ;)

Du könntest mit Knoppix oder einer anderen Linux-Live-CD den PC booten und versuchen, die Daten auf eine FAT32-Partition zu kopieren. Von Windows später darauf zugreifen.

7. Ehm ja gut nur ne Frage is Koppix n betriebssys? oder nur zum booten ? oder wie muss ich mir das vorstellen ? WO gitbs sowas ?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

[INFO= on]

Die Überschrift wurde zum Problem angepasst!

[INFO= off]

9. deoroller

10. Hab die Dateien mit Knoppix rauskopiert.
    Jetzt sind alle 0 Byte groß und wenn man sie öffnen will kommt das dies nicht möglich ist da die Datei leer ist.

Danke

11. deoroller

12. Was soll ich damit jetzt bitte ? Sag mir doch ma was ich maschn kann..

13. deoroller

Du kannst mit Restorer2000, Scavenger und Recover it All die externe Festplatte scannen lassen und die Daten auf eine andere Partition wiederherstellen lassen.

14. stellt nur 0Byte Dateien wiederher.. keine Chance ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page