1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsgeschützter Temp Ordner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Everrich, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Everrich

Everrich ROM

Hallo,

erst mal Gott sei Dank, dass es solche Foren gibt! Ist man Nutzer dieses neuen, komischen Windows Vista, hat man das ja bitter nötig und an den Support von Microsoft wende ich mich lieber nicht, die wollen dann doch bestimmt nur persönliche Dinge von mir wissen...

Also ich habe eine Problem: Gerade wollte ich Acrobat Reader installieren, doch jedes mal, wenn das Programm den Istallations Assistenten starten will wird mir gesagt: "Der Ordner für temporäre Dateien befindet sich auf einem Laufwerk, dass entweder voll oder zugriffsgeschützt ist. Sorgen Sie für freien Speicher auf diesem Laufwerk, oder stellen Sie sicher, dass Sie Schreibzugriff auf den temporären Ordner besitzen."
    Also voll ist das Laufwerk sicher nicht und meiner Meinung nach befindet sich der Ordner für temporäre Dateien doch unter Windows\Temp oder? ich habe aber als Benutzer und auch als Administrator (es gibt nur mich als Benutzerkonto, müsste ich dann nicht Automatisch Admin sein?) Vollzugriff eingestellt. Was soll ich tun? Ich brauche dieses Programm, es kann doch nicht sein, dass ich auf meinem eigenen PC nicht installieren kann, was ich will!!! Und dass vor allem WENN VOLLZUGRIFF akktiviert ist, Windows DAS NICHT EINSIEHT!! Ich versteh das nicht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt und dass es Menschen gibt, die einem gerne Helfen!

Liebe Grüße.

2. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Folgende Lösung:

1.) Starte die Installation vom Acrobat Reader 8 und warte bis diese Fehlermeldung kommt. Fenster NICHT schließen!

2.) Gehe in das Verzeichnis in dem die entpackten Dateien durch den Installer generiert worden sind. (wird angezeigt).

3.) Kopiere diese sicherheitshalber woanders hin und bestätige die Fehlermeldung.

4.) Installiere Acrobat Reader 8 von dem Verzeichnis aus (3) wo die entpackten Dateien liegen.

5.) Fertig und freuen.

3. Everrich

Everrich ROM

Cool, vielen Dank. Wow, wie schnell man hier eine Antwort bekommt. Echt, vielen Dank!

4. Maja07

Maja07 Guest

Kann auch jemand erklären, warum ich diese selstame Verhalten des Installers nicht bei jedem auftritt?

5. druide82

druide82 ROM

:guckstdu:

hier die Eklärung http://support.microsoft.com/kb/936645/de

und das alles ohne persönliche Daten an M$ senden zu müssen

ps wer Lesen kann ist klar im Vorteil :zu:

6. Maja07

Maja07 Guest

@druide82

Danke für den Link. Diese automatischen Übersetzungen sind zu schön. Ob sie dafür Babelfish nutzen? :)

Das kam nicht von mir. Alles was bei einer Datenübertragung zur eindeutigen Identifikation und Zuordnung von Daten beitragen könnte, ist die jeweilige IP. Die wird nicht zurückverfolgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page