1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsmeldung bei neuer Email Outlook 2002

Discussion in 'Office-Programme' started by oerny, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oerny

oerny Byte

Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich versuche in Outlook eine neue Email zu schreiben, oder eine Email zu beantworten, kommt diese Outlook Meldung mit ein Programm versucht auf Outlook zuzugreifen.....
    kann ich diese Meldung irgendwie wegbekommen, ist erst seit heute!!! Und ich hab sicher nichts umgestellt, nur das Windows Update von XP von heute hab ich installiert.
    Kann mir jemand helfen??
    Danke

2. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Schmeiß doch einfach die Programmergänzung wieder runter und schau, was dann ist.

Tschüs

Olga

3. ign

ign Megabyte

Richtig! Welche PlugIns sind denn installiert?

4. oerny

oerny Byte

also:
    Welche Programmergänzungen, habe nichts installiert!!!!
    plugins sind auch nur die drin, die schon immer drin waren, und mit denen gings ja!!
    aber hire nochmal:
    Plugins:
    Norton Antispam
    Siemens Smart Sync
    Windows CE Unterstützung

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

laut Microsoft kannst du diese Meldung nicht deaktivieren sondern nur an der Software (wie z.B. deinem Siemens PlugIn) etwas ändern. Das Outlook-Adressbuch wird geschützt, wenn diese Meldung kommt versucht tatsächlich ein Programm auf deine Adress-Daten zuzugreifen. Dies kann auch ein Virus / Trojaner seien. Ich tippe aber auf das "Siemens Smart Sync" oder Norton.

Microsoft zum Thema:

Diese Meldung wird angezeigt, wenn ein Programm versucht, auf Ihr Adressbuch zuzugreifen. Sie können nicht verhindern, dass diese Warnung angezeigt wird. Erkundigen Sie sich jedoch beim Hersteller der Synchronisierungssoftware, ob bei aktuellen Updates für die Software die vertrauenswürdige Interaktion mit Outlook berücksichtigt wird.

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA011127891031.aspx

Wolfgang77

6. oerny

oerny Byte

und warum ist das dann erst jetzt und nicht als ich das installeirt hab?????

achja hab schon mit spybot und dem antispyware von mircosoft gesucht und nichts gefunden, virus mit norton gesucht und auch nichts gefunden!!!

des ist word!!! und soblad ich ja, nein klicke oder dsa fenster schließe, ganz egal, es funktioniert dann alles!!!!!

und word ist ja standart editor!!!!

EDIT!!!!

Ich habe ein Office Update auf SP3 gemacht!!
    Und seit gerade stürzt auch Outlook öfters ab und startet neu!

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Diese erweiterte Sicherheit wurde mit dem SP3 für dein Office eingeführt, aber das gibt es auch schon länger und ist keine neue Sache.

Erstmal für dich ein Workaround:

Outlook unter Extras-Optionen-E-Mail-Format, das Häckchen bei "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" deaktivieren. Ich pers. halte es sowieso für etwas übertrieben Word als Mail-Editor zu verwenden. Das beseitigt zwar nicht die Ursache.. aber besser als nix.

- Office 2003 SP1 verwenden, da funktioniert das ohne die Meldung.
    - Dein Office XP versuchen zu reparieren, vielleicht ist mit deinem Update auf SP3 etwas schief gelaufen oder dein Windows ist an sich zerrüttet. Zudem ist Norton-Software installiert und somit das System in einem "nicht definierten Zustand" :)

Wolfgang77

8. oerny

oerny Byte

also das es mit sp1 ging weiß ich auch!
    das mit reparieren hat nichts genutzt, schon getestet
    und norton, warum ist das system da nicht definiert, ich weiß ziemlich gneau was welche norton funktion wo macht, und es funktioniert recht gut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page