1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsrecht auf Ordner erlangen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rickardo, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rickardo

Rickardo Byte

Ich erhalte durch meine Security-Suite (Kasperski IE-Security 6.0) die Meldung, daß ein gefährliches Object gefunden wurde.

"Exploit.Java.ByteVerify"

Dieses befinde sich im Ordner "C:/dokumente u. einstellungen/NAME.....

Eine Bereinigung durch Kasperski ist nicht möglich, da der Zugriff verweigert wird.
    Nun komme ich aber (als Admin!) ebenfalls nicht an diesen Ordner, um die Datei z.B. manuell zu löschen, ich erhalte nur die kurze Meldung "Zugriff verweigert". Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich die Zugriffsrechte erlangen kann (ansonsten habe ich im gesamten Rootbereich (LW C:\) keinerlei Zugriffsprobleme.

Danke!

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Versuch das mal im abgesicherten Modus. Sollte dort eigentlich gehen.

bonsay

3. Rickardo

Rickardo Byte

Hallo bonsay,

danke für den Tipp, hat aber leider nicht "gezogen", Verhalten ist absolut gleich geblieben.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rickardo

Hast du Windows XP Home oder Windows XP Prof.?

Gruß
    Nevok

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal versucht über eine Knoppix- oder PE Builder CD zuzugreifen?

Du könntest auch über KIS eine Not-CD mit AV-Plugin mit aktuellen Signaturen brennen und damit booten und versuchen zu bereinigen. Das ist aber auch eine PE-Builder CD.

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Hat Kaspersky die Datei nicht in einen isolierten Bereich verschoben?

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nö.
    Versuche mit Killbox die Datei beim Neustart zu löschen. Und führe auch HijackThis aus und poste den Link zur Auswertung, um zu prüfen, was evtl. noch so drauf ist.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Leonito
    Dazu müsste es Schreibrechte besitzen, die es anscheinend nicht hat. Leserechte allein reichen nicht aus, um eine Datei zu verschieben.

9. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Ah ja... wobei ich das als eher ungewöhnlich empfinde.

10. Rickardo

Rickardo Byte

Also
    1. Ich arbeite mit XP profess.
    2. Kaspersky kann die Datei nicht handeln u. bietet mir als einzige Option (anstelle z.B. löschen) "überspringen" an, was halt relativ wenig (besser nix) bringt.

Der Ordner erscheint unter "Eigenschaften" immer wieder als schreibgeschützt.
    Wenn ich das Kästchen ausklicke, bleibt es nach Klick auf "übernehmen" auch leer, es scheint also, daß der Schreibschutz aufgehoben wäre. Beim nächsten Aufruf der Eigenschaften ist dann aber wieder "schreibgeschützt" markiert.

Übrigens habe ich auch schon mit Easttec Eraser versucht, den ganzen Ordner einfach zu "wipen", auch dies ist aber nicht möglich.

Ich werde mir mal die anderen, noch vorgeschlagenen Varianten anschauen u. dann ggf. nochmal berichten.

Danke vorerst mal an ALLE für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page