1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsrechte Ordner WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Silencer316, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte mir mit Salfeld Kindersicherung 2008 einen bestimmten Ordner gesperrt. Diesen konnte ich jetzt wieder entsperren, aber eine Änderungsbrechtigung habe ich immer noch nicht, d.h. ich kann keine Dateien löschen, rauskopieren usw.

Jetzt hatte ich einfach mal die Dateien auf "versteckt" gesetzt in den Eigenschaften.

Problem: Dateien sind versteckt...können nicht mehr sichtbar gemacht werden und unter Eigenschaften ist Versteckt nicht abgehakt.
    Auch wenn ich den Haken bei Schreibgeschützt entferne auf ok drücke und nach einem Neustart nochmal schaue, ist alles wie beim alten, also als hätte sich nichts ändern lassen.

Habe schon im Admin-Modus alle Rechte dem Benutzer für die Ordner überlassen aber die Einstellungen greifen irgendwie nicht.

Kann mir hier jemand helfen? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Ordern mal auf eine FAT-Partition (USB-Stick) kopieren? Da gibt es keine NTFS-Rechte.

3. das geht ja auch nicht.

ich kann weder rein-/rauskopieren noch dateien löschen. (Zugriff verweigert, da schreibgeschützt) und der schutz kann ich einfach nicht aufheben.
    Selbst nach deaktivierung im ADMIN-Modus ist nach wie vor ein Haken gesetzt :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Salfeld Kindersicherung noch installiert?

5. Ja ist es.
    Ich hatte es schoneinmal deinstalliert, weil ich dachte davon ist es weg, aber Fehlanzeige. Daher hab ich es nochmal installiert.

6. root

root Megabyte

Wenn alles nix hilft, eine Linux LiveCD (Knoppix, Ubuntu, ...) nehmen und damit die Dateien aus dem Verzeichnis kopieren.
    Den Linuxen ist das mit den Rechten usw. nämlich egal.

Gruß, /root!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page