1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffsrechte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hard_Disk, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem da ich von keinem von meinem beidem Rechner nicht mehr auf meinen Laptop zugreifen kann. Das schlimme ist, eine Remoteverbindung ist möglich, aber für einen einfachen dateizugriff fehlen mit angeblich die Rechte. Kurze Info zu meinem System, zwei Rechner und einen Laptop jeweils mit Windows XP Pro, verbunden durch einen Switch. Ich habe inzwischen zimlich viel Probiert, ich bin lebst Infomatikkaufmann aber ich weiß nicht mehr weiter, Hilfeeeeeeeeeeeee.:aua:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Laufen Firewalls?

Wie siehts mit den Zugriffsrechten aus? Benutzt du ein einheitliches Benutzerkonto oder Konto-Kopien der jeweils anderen Systeme?

Hast du vor kurzem ein Passwort von einem der Benutzer im Netzwerk geändert?

3. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Kennwörter sind grundsätzlich nicht drin, sie haben gleiche Benutzerkonten, aber ich kann mich ja nicht einmal mit einfachen Dateizugriff mich auf den Laptop draufwählen, ausßwerts geht es allerdings. An die Firewall habe ich auch schon gedacht, wars aber leider auch nicht.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nur zum Verständnis, das heißt "gleiche Namen", oder?

Welche Fehlermeldung kommt beim Zugriffsversuch?

Welche Firewall ist das? Hast du sie schon mal komplett deaktiviert?

5. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

JA, die Benutzerkonten haben den gleichen Namen. Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Auf \\Benutzername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese NEtzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Andeministrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf deisem Computer nicht erteilt.

Meine Firewahl ist zur zeit die Trialversion von Zone Arlarm Pro, das ist eigentlich immer mein erster lösugsversuch, die Firewall kommplet zu deaktievieren. Ach ja, DoctorDoom hat jetzt das selbe Problem beschrieben. Nur eine Einseitige nutzung.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum hast du nochmal einen neuen Thread erstellt? Bleib bei diesem hier...

:bömo:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page