1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zugriffverweigerung einer exe von Outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by Sebelbi, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook 2003:
    Eben habe ich von einem Bekannten eine Email mit einer 6MB großen .exe Datei im Anhang erhalten. Outlook lässt mir aber nicht die Möglichkeit diese Datei herunterzuladen und sagt mir:
    "Outlook hat deb Zugriff auf die folgende potenziell unsichere Anlage blockiert: ....exe."
    Ich habe meiner Meinung nach schon alles durchsucht, um eine Einstellung zu finden, die dies rückgängig macht! Leider habe ich aber nichts gefunden.

Kann mir zufällig jemand helfen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...dein Kumpel soll diese entweder in eine ZIP Datei (Winzip) packen oder die *exe Endung in *.txt umbenennen und neu verschicken!
    :wink:
    gufo

3. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Gibt es da nicht irgendeine Einstellung, die ich verändern muss? Man muss mir doch auch Exe-Dateien schicken können!!!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich benutze Privat kein Outlook, von daher kann ich dir heute keine Hilfestellung geben!
    :wink:
    gufo

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Sebelbi,

wenn du Office 2007 verwendest hast du keine Chance. Da sind die Sicherheitseinstellungen so, dass sie außer mit dem von gufo39 genannten Trick definitiv nicht zu umgehen sind.

6. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Nee, ich habe, wie eben schon geschrieben Office 2003!

7. PCplus

PCplus Byte

Hi,

die Sicherheitseinstellungen von Outlook 2007 und den Vorgängerversionen unterscheiden sich in diesem Punkt nicht besonders. Nur mal als Anmerkung am Rande...

Aber es gibt ein Tool, das sowas kann - läuft auch unter Outlook 2007 (vielleicht gibt es auch noch mehr Tools...):

http://www.slovaktech.com/attachmentoptions.htm

Aber vorsichtig mit sowas umgehen - denn so ganz aus der Luft gegriffen sind diese Sicherheitseinstellungen nicht - obwohl man sich über einzelne Dateiendungen sicherlich streiten kann.

Arbeitest Du über einen Exchangeserver, wird das übrigens nicht funktionieren - da auf dem Server direkt sowas eingestellt werden kann.. Da spielt der Client keine Rolle mehr.

8. Sebelbi

Sebelbi Kbyte

Erstmal :danke: für eure Antworten! :laola:
    Ich denke mal, dass es am einfachsten und sichersten ist, wenn ich es mit einer anderen Endung versuche! Ich traue solchen Tools nämlich nicht wirklich! :comprob:

Hat das eigentlich etwas mit der Größe der Datei zutun, oder liegt das nur an der Endung *.exe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page