1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zukunftsicheres, leises Gehäuse gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Deadside, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deadside

Deadside Byte

hoi,
    bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.. die wesentlichen Bedingungen dafür sind, dass es zum einen zukunftssicher sein sollte, also nach Möglichkeit z.b. mit BTX klar kommt, und auf der anderen Seite möglichst leise aber trotzdem halbwegs kühl... klar, da kann man auch mit vielen anderen Komponenten nachhelfen, aber das Gehäuse sollte da auch schon einen gewissen Beitrag leisten..

Und es sollte nach Möglichkeit ein Midi oder Big Tower sein und stabil... und nicht allzu sehr die 150 Euro Grenze überschreiten, wenn es nicht vermeidbar ist..

Hab mich da auch schon umgeschaut, aber da gibbet ja mittlerweile soviele verschiedene Gehäuse (hab meins so um die Jahrtausendwende gekauft), und über viele findet man keine klaren Testaussagen oder widersprüchliche Sachen, dass ich mir dachte, dass ich mir hier nochmal Rat hole...

Ist übrigens egal, wenn das Ding elend schwer ist oder nicht sonderlich aussieht, solange es funktionell ist reicht mir das völlig.

Mit bestem Dank für jede gute Empfehlung!

So long,
    deadside

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

der Knackpunkt ist der BTX-Standard. Da sind die Gehäuse noch sehr rar. Von Lian Li gibts ein paar sehr schöne, und die meisten anderen haben auch meist einen im Programm. Jedoch kommen die BTX-Gehäuse in den Testberichten lüftungstechnisch selten besser weg, als die ATX-Gehäuse.

Nach 60 Minuten klicken bei:
    http://www.pc-cooling.de
    http://www.caseking.de

solltest Du aber schlauer sein. Bei ATX sind Gehäuse von Chieftech oder Casetek sehr gut. Coolermaster spielen auch in der ersten Liga mit. Die Lian Li sind leider fast unbezahlbar.

Grüße

3. Deadside

Deadside Byte

Mit dem BTX muss leider sein, weil ich wohl auf absehbare Zeit eine neue Intel-CPU verpasst bekommen werde..

Lian Li ist wirklich ein bissl über dem was ich bezahlen möchte auch wenn die sehr schöne Sachen im Angebot haben...

Von dem was ich da sehe, würde ich zu einem CoolerMaster Stacker STC-01 tendieren... allerdings ist die Frage, in wie weit das Gehäuse denn leise ist bzw. von sich aus lärmdämmend... die 120mm Lüfter sind ja schon ein gutes Zeichen..

Kann mir da jemand Auskunft geben? Oder wäre ich mit was anderem besser dran?

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also ob sich BTX wirklich durchsetzten kann.....

Und Thermaltake finde ich auch eine top marke, wenns um Gehäuse geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page