1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zukunftssicher Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by itsfbo, Feb 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. itsfbo

itsfbo Byte

Ist dieser Laptop MSI GE60 2PE ( https://m.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2pei781fd+206413) zukunftssicher? Ich bin kein Hardcore Gamer spiele aber gerne FIFA und ab und zu Assasins Creed. Beide Spiele laufen flüssig (bei Assasins Creed musste ein bisschen obtimiert werden damit es mit 70-80 fps läuft), aber wie Zukunftssicher ist dieser Laptop nun? Wenn er zwei Jahre einigermaßen durchhält mit den aktuellen Spielen dann finde ich das gut! ICH WEIS DAS EIN DESKTOP PC BESSER ZUM SPIELN IST ABER IN MEINER SITUATION MACHT ES KEINEN SINN! Danke im Voraus! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. itsfbo

itsfbo Byte

Ich besitze den Laptop bereits und wollte mich informieren, da ich eben bei Assasins Creed nachbessern musste damit es flüssig auf Full hd läuft, wie es den in einem Jahr aussieht (ich meine Assasins creed 3 nicht das ganz neue)

Was bewirkt eine zusätzliche SSD? Es soll den Laptop schneller machen das weis ich bereits aber warum?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine SSD steigert nicht die Rechenleistung. Sie beschleunigt Dateioperationen beim Zugriff, Schreiben, Lesen enorm und Starts allgemein.
    Für Spiele ist eine schnellere Grafik besser, aber die kann man nicht nachrüsten. Da muss man dann immer mehr einschränken, je neuer die Spiele sind.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hinterher ist das sinnfrei.

Wenn wir das wüssten, müssten wir alle nicht mehr arbeiten gehen. Grundsätzlich: ein Notebook lässt sich nicht nennenswert aufrüsten, insofern musst du mit dem leben, was du da hast oder es ggf. wieder verkaufen wenn es dir zu langsam wird.

6. itsfbo

itsfbo Byte

Du hast schon recht bin auch zufrienden. Hat mich einfach interessiert. Warum werden denn immer Tower PCs empfohlen haupsächlich zum spielen?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, weil man da eine oberaffenti..geile Grafikkarte mit 600W Verbrauch und mehr einbauen kann.
    Dann läuft alles auf 16k-Spalten-Monitoren mit 1000 Bildern pro Sekunde.

Und wenn mal was zu langsam wird, wirft man es raus und kauft sich den nächsten Leistungsknaller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page