1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zukunftssicherer Gamer-Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blablupp, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blablupp

blablupp Byte

Hallo,
    ich wollte für meinem Freund einen Gamer-pc zusammenbauen der auch relativ zukunftssicher ist (ca.1000-1200€) und wollte fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
    hier die Komponenten: (freue mich über jede Kritik,Anregung oder Kommentare) :)

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit -281,89 €

Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express -116,46 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 -28,62 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 -72,35 €

Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil -109,89 €

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt -74,76 €

Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express -215,91 €

Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS -72,43 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz -24,39 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version -66,88 €

2. VaPi

VaPi Kbyte

Tja was soll man da noch sagen.

Sieht gut aus. Kann man so auf jeden Fall kaufen. Gehäuse ist geschmackssache. Der Rest passt! Evtl noch ein 2. Laufwerk!

BTW sehr löblich mal einen USER zu haben dem man kein SLI ausreden musss ;) :baeh:

3. PC ist so sehr gut.

Bei der grafikkarte würde ich vllt eine günstigere 800gts mit 512mb nehmen. Die 25mhz der 9800gtx bringen es nicht wirklich.
    Als kühler würde ich persönlich den Andy Samurai Master nehmen der ist sehr schön leise eig nicht zu hören.

Last edited: Jun 16, 2008
  4. blablupp

blablupp Byte

aber 90% der user hier sagen der
    Xigmatek HDT-S1283 sei der beste...

5. Weis nicht bin noch nicht so lange hier aktiv.

Ich habe halt den Andy Samurai Master und bin hochzufrieden man hört ihn garnicht und er hält den cpu sehr kühl.
    Mein q6600 geht nicht über 44° unter last. (Läuft auch nur mit 4x2,4ghz)

Last edited: Jun 16, 2008
  6. daboom

daboom Megabyte

Von dem Xigmatek hab ich hier auch schon oft gehört, habe aber selbst keine Erfahrungen damit. Den Scythe Mugen kann ich aber noch persönlich empfehlen. Ebenfalls sehr gute Kühlleistung und durch den 120er Lüfter eigentlich gar nicht zu hören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page