1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zukunftssicheres RAM, aber für meine Zwecke gut?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LordXtra, May 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordXtra

LordXtra Byte

Ich plane mir einen XP 2500+ (Barton) mit neuem RAM zuzulegen. Von den Preisen her macht es praktisch keinen Unterschied, ob ich nun PC2700 oder PC3200 kaufe.
    Wenn ich den Athlon erst mal nicht übertakten möchte, habe ich dann irgendwelche Nachteile durch die Verwendung von PC400-Speicher. Immerhin laufen dadurch CPU und RAM asynchron. Was meint ihr?

2. LordXtra

LordXtra Byte

Danke für den MDT-Tip.
    Ohne die Erwähnung wäre bestimmt mehr Überzeugungsarbeit nötig gewesen. Alles schon in die Wege geleitet.

3. Denniss

Denniss Megabyte

Auf jeden Fall den PC-3200 nehmen - gut und günstig wäre z.b. MDT/MCI Speicher

Den Speicher kannst Du Async mit 200MHz oder Sync mit 166MHz betreiben - das Letztere oftmals mit verschärften Timings .

Wenn Du einen nForce-Chipsatz auf Deinem Mainboard hast dann unbedingt Sync laufen lassen ansonsten kann Async schneller sein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page