1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zulassen von Startprogrammen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raptor-xl, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raptor-xl

raptor-xl ROM

Hallo,

vielleicht ist das schon mal besprochen worden, aber ich finde nix auf die Schnelle.

Habe Teamspeak auf meinem Rechner und auch einen Server. Dazu Programm dyndns. Wenn ich Vista (64er Home prof) starte, dann kommt jedesmal, das dieses programm geblockt ist. Ich muss es immer freischalten. Bei msconfig habe ich es mit Haken zugelassen, aber er will nicht.

Stelle ich Benutzerkonten aus und gehe als Admin rein, dann ist es kein Problem. Gehe ich unter meinem Namen rein (obwohl auch Admin, da kein anderer installiert) geht es nicht...

Hat einer ne Idee????? Schon mal Dank!

2. ...also ob das wirklich eine Ideallösung ist weiss ich nicht, aber die einzige Lösung dafür die ich zur Zeit kenne, ist die Benutzerkontensteuerung unter Systemsteuerung - Benutzerkonten auszuschalten. Dann kommen allgemein keine lästigen Meldungen "sind Sie sich da wirklich sicher..." bei jedem Klick auf eine Systemdatei .... ok...vielleicht eine Sicherheitslücke dann, aber wen hat das bei XP gestört?? Also so schlimm kanns nicht sein, oder?? :-)

3. raptor-xl

raptor-xl ROM

nun, dass ist ja der Knackpunkt. Wenn ich die bentuzerkonten deaktiviere, meldet er jedenmal beim Start, dass diese nicht eingeschaltet sind. Also nervt beim Hochfahren der eine oder der andere Hinweis.

Es muss doch ein Programm so zugelassen werden, dass Vista mir es einfach glaubt und nicht immer nachfragen muss...

4. ...wenn Du die Benutzerkontensteuerung deaktivierst, meckert Windows beim Start, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ist ???? Hab ich das richtig verstanden?? Macht er bei mir nicht....vielleicht weil ich das "Sicherheitscenter", wie schon bei XP ausgeschaltet habe?? Also den Dienst... Könnte damit zusammenhängen...Oder ist es eine Option bei "msconfig" ??

5. raptor-xl

raptor-xl ROM

wenn ich die Benutzerkonten deaktiviere, habe ich bei jedem Start unten rechts das rote Schild mit dem Hinweis, das diese ausgeschaltet ist. Ich müsste also das ganze Sicherheitssystem ausstellen. Aber das kann doch nicht alles Sinn der Sache sein.
    Wenn ich ein Programm zulassen möchte, dann muss dieses Vista doch einmal kapieren, dass ich es zulassen will. Ich unterschreibe auch gerne, dass ich es auf eigene Verantwortung mache. Diese Maßnahmen ist bei einmaliger Sache vielleicht sinnvoll, aber nervt dann doch ungemein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page