1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuletzt verwendete Dokumente

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fornax, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fornax

Fornax Kbyte

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass die „zuletzt verwendeten Dokumente“ als Verknüpfung in denselbigen Ordner gelegt werden ? Ich weiß zwar, dass man durch einen registry-Eintrag diesen Ordner automatisch beim Runterfahren löschen kann, mir wäre es aber lieber, wenn erst gar keine Verknüpfungen angelegt würden.
    Gruß, Fornax

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Taskleiste -> re. Maus -> Eigenschaften -> StartmenÜ -> Anpassen -> Erweitert;
    ganz unten den Haken raus, dann ist der ganze Ordner weg.

3. Fornax

Fornax Kbyte

Leider ist der Ordner dann bloß im Startmenü weg! Diese Einstellung habe ich ohnehin schon gemacht. Der Verknüpfungsordner selbst befindet sich dann aber immer noch in den Anwendungsdaten auf der Systempartition (versteckt) und dort werden alle Verknüpfungen weiterhin aufgelistet !
    Gruß, Fornax

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Fornax

Fornax Kbyte

Hallo Nevok, besten Dank ! Genau diesen registry-Eintrag habe ich gebraucht. Der Ordner bleibt jetzt frei von Verknüpfungen.
    Gruß, Fornax

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Freut mich, dass ich behilflich sein konnte. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page