1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zuletzt verwendete Dokumentenliste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by monty68, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monty68

monty68 ROM

Hallo erstmal :-) mein Chef hatte heut ne Frage an mich: Wie lösche ich die Dokumentenliste. Uah hab ich gedacht, das haste mal (vor 100 Jahren) gemacht aber wie war das. Na klar kam ich auf die Idee die Windoof Hilfe zu bemühen. Aber...ach...allzuweit kommt der USER damit ja nicht.
    Habe die Lösung aber trotzdem gefunden:

So Chef hier die Lösung für das Löschen der Dokumentenliste
    In der Hilfe muss unbedingt haargenau (Windoof ist so ein Korintenkacker):
    „Zuletzt verwendete Dokumente“ stehen

Anzeigen der zuletzt verwendeten Dokumente im Startmenü

So zeigen Sie die zuletzt verwendeten Dokumente im Startmenü an
    1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    2.Klicken Sie auf der Registerkarte Startmenü auf Startmenü, und klicken Sie dann auf Anpassen.
    3.Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Zuletzt verwendete Dokumente auflisten.
    Wenn Sie nächstes Mal auf Start klicken, zeigt das Startmenü den neuen Ordner Zuletzt verwendete Dokumente an. In diesem Ordner sind die zuletzt geöffneten Dokumente und Dateien enthalten.
    Anmerkung
    Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Liste löschen, um den Ordner Zuletzt verwendete Dokumente zu leeren. Dadurch werden die Dokumente jedoch nicht auf dem Computer gelöscht.

Dies ist so ein klassisches Beispiel wenn die USER mal wieder an der Windoofhilfe verzweifeln. Niemand, wirklich Niemand, denkt so wie Windoof. Aber nicht nur die Windoofhilfe ist ne Krankheit sondern auch wie das eingerichtet ist. Warum kein sogenanntes Kontextmenü (immer die rechte Maustaste) bei „Zuletzt verwendete Dokumente“ wo Windoof mir dann anbietet löschen, wiederherstellen, speichern, kopieren, drucken usw.? Je nach dem was ich halt gerade brauche. Kontextmenüs sind Standard und sind fast überall installiert bzw. möglich. Nur nicht da wo der USER sie erwartet. ;-) DANKE WINDOOF

Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich die "Zuletzt verwendete Dokument" Liste bei Bedarf wieder herstellen? Da geht doch bestimmt was! Nur wie? :bahnhof: :confused::confused: :bitte:

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dein vielzitiertes komisches BS kennen wir hier nicht, deshalb wirst Du hierauf fast keine Antwort bekommen können. Wir kennen uns "nur" mit Windows aus. :baeh:

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page