1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zum ersten mal selbst XP Home aufgesetzt-Treiber fehlen!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ochecker, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hi,

Ich habe am Freitag zum ersten mal selber meinen Pc aufgesetzt, weil ich die Schnauze voll hatte es machen lassen zu müssen und dann hat immer was gefehlt!!! Aber jetzt fehlen mir selber ein paar Treiber!!!:( Wo bekomme ich die Treiber für den Audiocontroller, Multimediacontroller, PCi-Kommunikationscontroller (einfach), USB-Controller und für den Videocontroller (VGA-kompatibel) her???

MFG

Kev

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenns Internet geht, beim Hersteller(Chipsatz vom Board) derselben runterladen. Grafikkartentreiber natürlich beim Grafikkartenchipsatzhersteller.

Gehts Internet nicht, erstmal die alten Treiber von der Mainboard-CD nutzen, um wenigstens ins Internet zu gelangen.

Alternativ is ein Download im Bekanntenkreis möglich. Auch eine der vielen Heft-CD´s, von irgendwelchen Zeitungen, enthalten(nich ganz so aktuelle) Treiber.

3. ochecker

ochecker Byte

Hi,

danke für deine Tipps!!! Also mein Internet funktioniert nicht und das war auch mein Hauptgrund, warum ich ihn neu aufgesetzt habe! Weißt du zufällig wie die Treiber heißen???:o

MFG

Kev

4. TApel

TApel Megabyte

moin

dafür brauchen wir daten über die in deinem pc verbauten komponenten :-)

mfg
    tom apel

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@ochecker:
    War denn bei deinem PC nicht die schon besagte CD mit Treibern dabei? Würde mich sehr wundern…
    Mit der kommst du erst mal so weit, dass du weiterkommt - ins WWW zum Bleistift.

Und rein vorsichtshalber: bei deinem WIN ist das SP mit dabei oder nicht? Wenn nein ist es übermütig ungeschützt ins Internet zu gehen. Rein vorsichtshalber, wie gesagt.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du bist dir sicher, dass das Problem wirklich an deiner Installation liegt?

7. ochecker

ochecker Byte

Ich habe einen Intel Pentium 4 2,6 GHZ, 512 DDR-RAM, Nvidia Geforce 4 Ti 4200 with AGP 8X !Reicht das an Angaben? Ich habe ihn neu aufgesetzt weil das Internet nicht geht und hoffte das es nach dem Neuaufsetzen wieder funktioniert!!!:bet:
    Ich konnte ihn auserdem nur mit der Recovery-CD-ROM aufsetzen weil er mir bei der Application-CD sagte, dass er es nicht machen kann weil die Retten.exe oder so gelöscht oder verschoben wurde! Sie ist wahrscheinlich gelöscht, weil ich sie nicht finden konnte!!!

MFG

Kev

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die wichtigsten Angaben nennst du natürlich nicht.
    Was für ein Prozessor verbaut ist, ist für die Treiber uninteressant. Wichtiger ist, wie das Board heißt.
    Anhand dessen kannst du dir dann von der Herstellerseite alle benötigten Treiber runterladen und installieren.
    Ebenso die, die für die anderen Komponenten benötigt werden.

9. ochecker

ochecker Byte

ok, werd ich mal ausprobieren! Danke für deinen Tipp!!!

MFG

Kev

10. ochecker

ochecker Byte

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Du wirst dein Glück und Unglück bei Medion versuchen müssen.

Vermutlich ist auch der Hinweis sich beim Chipsatzhersteller (MSI baut Boards, aber keine Chipsätze) umzusehen nicht nützlich; solche massenhaften OEMs können sehr speziell geschnitzt sein.

12. ochecker

ochecker Byte

Die habe ich dummerweise verschlammt!:(

MFG

Kev

13. ochecker

ochecker Byte

Hi,

ich war jetzt auf www.medion.de aber da konnte ich nur den Treiber für den USB Device finden und der Rest fehlt mir leider immer noch!!!
    Bin so langsam am verzweifeln!!!:aua:

MFG

Kev

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du bei Medion deine Geräte-Nummer eingegeben? Dann sollten eigentlich alle erforderlichen Treiber angezeigt werden und zum Download zur Verfügung stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page