1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum letzten : Internet Sharen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by rapmaster, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Also ich probiere probiere probiere, aber trotzdem kommt da nichts raus.
    ich hab das netzwerk so angeschlossen

DSL Modem mit dem Uplink Port an dem Hub:
    und an diesem Hub sind 2 Pcs angeschlossen.
    Alle 2 haben windows 9x(98 und ME).

Und sie haben folgende adresse:
    192.168.3.1 (PC1) & 192.168.3.2 (PC2)
    mit dem submask 255.255.255.0

Jetzt hat sich der erste PC sich ins Internetgewählt, nun will ich, dass der zweite PC auch ins Internet gehen kann.

Folgende Sachen hab ich schon probiert , funktionieren aber alle nciht:
    1.Der 2.PC versucht sich auch ins Internet zu wählen, funktioniert natürlich nicht.Meldung:
    Mit dem angewählten Computer kann keine DFÜ-Netzwerkverbindung hergestellt werden.
    2.Bei gateway einfach die IP von dem ersten PC eingetragen.

Zur Info:
    die 2 Pcs sind im netzwerk verbunden, denn ich kann von dem einen pc auf den anderen zugreifen.

Was muss ich denn tun, damit der 2 Pc im Netzwerk durch das Netzwerk ins Internet gehen kann?

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Mein Ziel ist eigentlich , dass die verbindung von dem 2. rechner über den 1. geht.das würde ich gerne wissen.

mfg
    rappi

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi...du brauchst keinen hub, sondern einen router. ein hub kann die dsl-verbindung nur einem rechner bieten, ein router hingegen macht das internet netzwerk-fähig.

mfg
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page