1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinhören und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Oct 10, 2010.

1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

3. tempranillo

tempranillo Guest

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Cool.
    Ich bin immer wieder überrascht, was für Musik sich die Leute hier so anhören.

Und was mich noch wundert, es gibt keine schlechte Musik.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. zwilling

Sag mal, kann man die Trompete auch mit anderen Körperöffnungen spielen? :confused:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ach man, hab ich mich vertippt - sollte Hand-Trompete heißen........, weil ja gar keine vorhanden.....! :)

Gruß kingjon

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

9. tempranillo

tempranillo Guest

Warum tut man sowas? Gibt's gerade eine Vorentscheidung zur Olympiade der Vollpfosten?
    Ach egal, aber mit Reinhören (welch eine Metapher in diesem Zusammenhang) und Genießen hat das nun wirklich nichts zu tun. :eek:

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es soll Leute geben, die so was witzig finden und für die Weiterverbreitung sorgen. Besser, man lässt sich darüber nicht weiter aus.:aua:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

12. tempranillo

tempranillo Guest

Du hast recht. Zurück zum Thema.

Ich sitze gerade an der Vorbereitung zu den späten 60ern. Es war eine spannende Zeit, Proteste gegen den Vietnamkrieg, Studentenrevolten, Jubelperser in Berlin, anschließend dann Nixon. Da geht ein ganz Großer des Jazz daher, nimmt eine Schnulze auf und singt ganz sentimental über die kleinen Schönheiten dieser Welt. Es wurde ein Riesenhit:
    http://www.youtube.com/watch?v=8y3_kH9nYcA

Es ist wohl einer der am häufigsten gecoverten Songs, die es so gibt. Auch Roy Black selig hat sich daran probiert. Vielleicht liegt's daran, dass ich nunmal "brunett" mag :D , mir gefällt dieses Cover sehr:
    http://www.youtube.com/watch?v=40zkxUyFvcs

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, da scheiden sich allerdings die Geister. Für viele farbige Jazzer war Swing a la Glenn Miller nicht diskutabel. Das war natürlich ungerecht, aber andererseits hätte es ohne Protest gegen den Swing so was wohl nie gegeben:
    http://www.youtube.com/watch?v=qlIU-2N7WY4
    Und das wäre natürlich sehr, sehr schade gewesen.

15. zwilling

Das war mein erster Kontakt mit dieser Art von Musik nach dem Krieg. Ich kann mich noch erinnern, wie es mir eiskalt den Rücken hinunterlief, als ich die ersten Takte hörte! Aber diese Aufnahme gefällt mir besser. Sie kommt dem Original näher.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich tendierte eher in diese Richtung aber erst nachdem "Petit Fleur" aus jedem Fenster dudelte.

17. tempranillo

tempranillo Guest

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Last edited: Jan 22, 2011
  19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gehört zwar nicht hierhin aber ich frag trotzdem mal:
    Vor ca. 30 Jahren habe ich im Radio einen Rock Song gehört bei dem ich leider nicht mehr weiß, wie der heißt und von welcher Gruppe der war.
    Die Laufzeit des Titels beträgt ca. 20 bis 30 Minuten und jedem Instrument (Schlagzeug, Gitarre, Bass, ...) wird jeweils ein längerer Solo-Part eingeräumt. Wäre super wenn jemand weiß welcher Song gemeint ist.

20. X.MAN

X.MAN Moderator

Share This Page