1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Reinhören und Genießen

Discussion in 'Smalltalk' started by X.MAN, Oct 10, 2010.

1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

.... Wie meinen? :motz:

Die Nacht hat 1000 Augen und alle schauen auf Dich! ;)
    [youtube]9NBhrvaNZLU[/youtube]​

Last edited: Nov 2, 2011
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Lies mal die Geschichte von The Move (Rocklexikon u. ä.).
    Wenn du dann noch glaubst, daß alles von E.L.O. ernst gemeint war ... (außer confusion ... vielleicht) :) .

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na ja, das war meines Wissens in recht kurzer Zeit ein ziemliches Kommen und Gehen von Musikern aus Birmingham. Bis schließlich aus The Move ELO wurde und Roy Wood trotzdem schnell keine Lust hatte, da weiter mit zu machen. Jeff Lynne hat sich dann auf die Einbeziehung klassischer Instrumente konzentriert und z. B. mit Mik Kaminski einen wahren Virtuosen in seinen Reihen gehabt (z. B. in The Hall Of The Mountain King).

Irgendwann ging, was man so liest, Lynnes Ego mit ihm durch und aus der Band wurde eine One-Man-Show mit Vertragsarbeitern. Dass es auch ohne Roy und Jeff ging, haben dann Bev, Kelly und Mik schließlich mit ELO II bewiesen. Leider war Anfang der 1990iger der musikalische Mainstreamgeschmack ein gänzlich anderer, insbesondere in Deutschland, wo ELO II überhaupt nicht Fuß fassen konnte. :nixwissen

Oder meinst Du das umstrittene Cover von "Face The Music"?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wir wollen es nicht weiter breitreten, aber wer glaubt, daß aus einem aggressiven, aktiven, extrovertierten Ulysses Adrian Wood jemals ein Jeff Lynn geworden wäre, soll sich die Urgewalt von Wizzard anhören.

Lynn mag seine (mehrheitlichen) Kompositionen so weichgespült gemeint haben, wie sie sich bei ELO anhören, Wood mit Sicherheit nicht.

Und die innere Energie der Move-Songs ist heute noch deutlich zu spüren.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das habe ich nie geglaubt und ich stehe mit Roy Wood auch nicht auf Kriegsfuß. Die beiden hatten ein Faible in Richtung Beatles und haben sich unterschiedlich weiterentwickelt, siehe McCartney/Lennon.

Woods Musik ist in meiner Kindheit/Jugend an mir vorbeigegangen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich ELO erst spät mit der Platte "A New World Record" kennengelernt habe. Das war 1976/77, also wohl auch nach Wizzard. Da gab es einen Ex-Hippie, der nur 14 Jahre älter war als ich und mich unbedingt aus der SuzieQuattro-BayCityRollers-ABBA-Ecke rausholen wollte.

Eines Tages kam er mit einem Schwung seiner Platten an und meinte, ich solle mal rein hören, was mir so gefiele. Na gut, etwas Pink Floyd, Mike Oldfield, ELO, Deep Purple, Santana, Iron Butterfly, Hendrix, The Who, Janis Joplin und noch einiges mehr, an das ich mich nicht mehr erinnere.

Hängen geblieben bin ich bei Oldfield, ELO und ... Iron Butterfly. Was für ein Kontrast. :D

In-A-Gadda-Da-Vida (In The Garden Eden)
    [youtube]kAnLHdr5Y74[/youtube]

Are You Happy?
    [youtube]cUorIu4YjPQ[/youtube]

Last edited: Nov 4, 2011
  6. Computerfred

Computerfred Kbyte

Last edited: Nov 4, 2011
  7. Computerfred

Computerfred Kbyte

Last edited: Nov 5, 2011
  8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: Das kannte ich noch nicht! :spitze:

In-A-Gadda-Da-Vida wurde auch im ersten "Roter Drache"-Film ("Manhunter") in der Showdownsequenz im Haus der "Zahnfee" gespielt. Es gibt ein Youtube-Video, das ich hier aber wegen einer kurzen filmblutigen Sequenz nicht posten möchte:

Last edited: Nov 5, 2011
  9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. Computerfred

Computerfred Kbyte

Es gibt keinen Link für den Song "Conquistadora "von
    Paul Rodgers aus dem Album " Elecctric "
    Wenn du dieses Album gehört hast,
    betest du nur noch P.R. an.

P.S. Ich weiss garnicht, ob ich den Titel richtig gepostet
    habe

11. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Gibt's auch einen Song "Death is definitely the end"? Der würde mir eher zusagen!

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

14. CommiXV

CommiXV Guest

Habe in letzter Zeit wieder angefangen In Extremo zu hören (sehr hörenswert!), allerdings haben die auch einige weniger Cover dabei.In diesem Fall finde ich das Original jedoch deutlich besser:
    http://www.youtube.com/watch?v=nJ5kFttZ650&feature=related

War da zufällig jemand live dabei? :-)

Grüße,

CommiXV

15. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Kenne dieses Lied von InExtremo nicht!

Thmemenwechsel: ein Grund warum ich mir das neue Album nicht kaufe:
    http://www.youtube.com/watch?v=izgMtLMnUYY

16. CommiXV

CommiXV Guest

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich würd' ja gern mitreden, aber die deutsche GEMA mag Deine beiden letzten Musikfilme leider nicht. :comprob:

Last edited: Nov 8, 2011
  18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Versteh' ich nicht; läuft bei mir einwandfrei.

:idee: Vielleicht liegt Kiel nicht mehr in D und keiner hat es mir gesagt.:motz:

19. tempranillo

tempranillo Guest

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

WOW! Das Teil kannte ich auch noch nicht, danke. Bin mal gespannt wie gut es funktioniert.

Share This Page