1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Spielen aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jaruka, Nov 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaruka

jaruka Byte

Hallo nochmal.
    Hab mich entschieden erstmal RAM zu bestellen und den Rest auf nach Weihnachte zu verschieben,
    da kann ich vielleicht doch etwas mehr investieren.
    Meine Frage: Ich habe im Moment
    Kingston 4gb kit g-skill pc3-10667u cl9 (2x2 GB)
    Wäre es jetzt besser wieder 2x2GB zu bestellen oder 1x4 (dann hätte ich noch einen Slot für später)?
    habe schonmal die hier rausgesucht:
    https://www.hardwareversand.de/1333...ngston+HyperX+blu.+PC3-10667U+CL9-9-9.article
    https://www.hardwareversand.de/1333...+Kingston+HyperX+blu.+PC3-10667U++CL9.article

Allerdings sagt CPU-Z mir, dass meine DRAM Frequency 667 MHz ist, aber alle neueren habe scheinbar mehr. Gibt es da Probleme
    oder ist das egal?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Frequenz ist die Hälfte der DDR-Bezeichnung.
    Ich würde gleich 2x4GB DDR3-1600 nehmen und damit ist dann auch ein Systemwechsel problemlos möglich. Ein Riegel alleine verringert die Leistung, weil dann kein Dual Channel mehr läuft. Die alten RAM kannst du verkaufen oder weiter drin lassen oder mit dem alten Board verkaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page