1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zum Start auch als günstige 1-User-Box

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

Ahja, "bis zu 20% schneller". Das kann auch heißen "10% langsamer, aber es kann, unter Umständen, vielleicht, eventuell, manchmal vorkommen, das es 20% schneller ist. Unwahrscheinlich, aber es kann passieren" *g*
    Und die 69% weniger Speicherplatz? Gemessen an was? Mein Kaspersky Download ist 14 MB oder so groß, installiert vielleicht so 30-40 (bin grad nicht an meinem PC, kann nicht nachschauen), ich glaub nicht, das Noron auf einmal mit 12,4 MB Platz auskommt. Installiert.
    Naja und die 12% schnellere Scanleistung trau ich ihnen noch zu, es wird einfach, zum Zwecke der Optimierung, auf den Virenscan verzichtet, es werden nur noch die Dateien gezählt. Viren hat er voher eh nie gefunden *g* ...

Obwohl, für das Dateien-Zählen reichen auch 12MB Speicherplatz... ok das erklärt einiges...

2. Norton will keine Viren finden

Nachdem norton 2008 auf unseren rechnern immer nur Trackingcookies gefunden hat, habe ich mir eine Sammlung von Viren, Trojanern und sonstiger Malware zusammengestellt.

Darin sind Downloader, Banker-Trojaner, etc. Eine Sammlung, wo jedes Antivirenprogramm nervös werden sollte.

"Ikarus" findet in diesen 50 exe/dll dateien etwa 25 Infizierungen. Symantec gerade mal 2. Mit Mcafee, F-Prot und den anderen grossen, bekannten Herstellern ist es dasselbe. Sie finden fast nichts. Das erstaunliche am ganzen ist, dass es die kleinen, unbekannten Antivirenprogramme sind, welche die Viren finden.

Erwähnen müsste ich eigentlich noch, dass Norton nicht der schlechteste war. Der Microsoft Virenscanner schafft es neben 5 anderen keinen einzigen Virus zu finden in meiner dermassen verseuchten Virenkollektion. Wow. Nun weiss ich eigentlich nicht mehr, wo ich einen Virus finden kann, den der Microsoft Scanner erkennt. Aber mehr Zeit möchte ich nicht mehr investieren.

Wer es selbst ausprobieren möchte kann seine verseuchten files (virenverseuchte Files kann man sehr einfach auf crackseiten, mittels Torrents oder mit Limewire
    herunterladen. Auch auf zweideutigen Seiten gibt es sie massenhaft) mal auf einer Webseite testen lassen. Auf "www.virustotal.com" werden die Uploadfiles mit verschiedenen namhaften Antivirenprogrammen gecheckt.

Das war ein enttäuschendes Resultat für mich und es erstaunt mich, dass eine Firma wie Symantec mit einer Software dermassen viel Geld verdienen kann, die nicht annähernd hält was sie verspricht.

Es ärgerte damals schon, dass Sie Sygate Firewall (eine gute und praktische Firewall) aufgekauft und das Produkt stillgelegt haben. erstaunlicherweise vertreiben sie die unbrauchbare, schwer konfigurierbare Norton Firewall weiter und haben das gute Produkt stillgelegt. Aber immerhin wäre es doch schön, wenn immerhin der Antivirenscanner noch Viren finden würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page