1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zum x.mal kaufberatung bitte!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by popay007, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. popay007

popay007 ROM

guten tag zusammen!

habe gegooglet und entdeckt, dass hier sehr viele experten sind ;)
    ich möchte einen pc bei hardwareversand bestellen und wollte eure meinung diesbezüglich. es soll ein office-pc sein, hauptsächlich zum surfen, musik hören, youtube anschauen usw.
    ich werde damit keine spiele zocken.

cpu: athlon x2 4200++ ee box
    mainboard: msi k9n6 sgm-v
    ram: 2048 aeneon
    festplatte: samsung 160gb
    dvd-brenner: samsung sh-s203D bulk
    gehäuse. jet delta mit 400w netzteil

reichen cpu, mainboard und ram für die anwendungen? fehlt irgendetwas noch (kabeln usw.)?
    werden die preise (p/l-verhätnis) evt. nach der ceBIT08 sinken?

grüße, popay!

2. Xellos

Xellos Kbyte

Würde so einen nehmen für Office.

AMD X2 4000+ 65nm Boxed
    2x 1 GB Aeneon 800 MHz
    Gigabyte GA-MA69G-S3H (Graka OnBoard X1250 bzw. 7025)
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil
    Seasonic S12II-330 oder Be quiet Straight Power 350W
    Samsung SpinPoint T166 160GB
    LG GSA-H62N

3. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Wenn er den Pc nur für Office Sachen nimmt ist glaub ein 4xxx EE CPU besser.
    Würde einen X2 4400+ EE AM2 "tray" nehmen und einen Arctic Freezer 64 Pro

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Thomasmk:
    Die 65nm CPUs haben von haus aus eine TDP von 65W, also genausoviel wie die 90nm EE. Sie bleiebn sogar noch etwas kühler. Also wenn möglich immer die 65nm Variante nehmen.

5. Xellos

Xellos Kbyte

Ich glaube nicht das er besser in office ist.
    Und immer boxed nehmen kannst ja dazu immernoch kühler nehmen.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Besser im Sinne von wirtschaftlicher. ;)
    Weißt ja, dass der Boxedkühler nicht grade ideal ist .

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das ist Unsinn! Die Helfer dürfen keine Direktlinks zu Shops setzen, auch wenn es mitunter einfacher wäre und die heillose Eierei bei der Beratung vermindert würde. Stattdessen sollen Links nur über solche Seiten wie Idealo, Geizhals etc. realisiert werden. Wer aber mal genau dahinter schaut, merkt schnell, daß eine ansich gute Beratung stark durch die bei diesen Seiten veröffentlichten Shops und Preise beeinflußt wird und zwar zum Nachteil des fragenden Users. Bei einzelnen Komponenten mag das noch angehen, aber bei kompletten Systemen geht das garantiert in die Hose. Kannst ja mal versuchen, meinen Vorschlag bei Beibehaltung der Qualität zu unterbeiten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page