1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zuordnung von lw-buchstaben löschen (xp)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by nightcoder, Jan 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. die festplatte meines laptop (xp-sp3) hat sich mehr oder weniger verabschiedet (windows bringt egal wie nur bluescreen).

jetzt habe ich eine neue festplatte und will wenigstens die daten der alten retten in dem ich sie per externem gehäuse und usb anschliesse.

PROBLEM:

die alte platte hat 2 partitionen deren erster lw-buchstabe war c der zweite wurde auf d festgesetzt.

wenn ich jetzt an einem zweiten laptop der selben konfiguration versuche die alte platte per usb anzuschliessen hängt sich das system vermutlich wegen der doppelten zuordnung von d auf.

wie kann ich die zuordnung des lw-buchstaben d für die zweite partition auf der alten externen löschen ???

Last edited: Jan 25, 2010
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das hat nix mit den Laufwerksbuchstaben zu tun - die ursprünglichen "C:" und "D:" der jetzt ext. Platte bekämen einfach die nächsten freien Buchstaben zugeteilt ...

3. auch wenn sie in der datenträgerverwaltung geändert wurden? nach installation ist immer die erste c das cdrom d und die zweite partition e

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das System, bei dem Du sie anschließt, juckt das alles nicht, da es eigene System- und Startpartitionen hat! die externe wird einfach nur als neuer Datenträger erkannt und bereit gestellt - wenn sie denn mal funktioniert ...

5. gut dann weiss ich nich woran es liegt das er die festplatte erst kurz erkennt und dann wieder rauswirft aus dem arbeitsplatz und auch aus der datenträgerverwaltung und sich dann einfriert bis ich die externe wieder abziehe dann läuft alles stabil weiter

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> die festplatte meines laptop (xp-sp3) hat sich mehr oder weniger verabschiedet (windows bringt egal wie nur bluescreen).

ich würde sie wieder in den Läppi einbauen und mit einem Diagnose-Tool des HDD-Herstellers testen -> www.ultimatebootcd.com
    ansonsten wären genaue Angaben zu den Bluescreens evt. hilfreich ...

Last edited: Jan 25, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page