1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zurück in die Saurierzeit?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffentlich wird dieses Auto so teuer sein, daß es sich nur ganz wenige Mafia-Bosse leisten können. Erstens ist es dann leichter für die Ermittlungsbehörden, diese zu entlarven und zweitens ist dann er ökologische Wahnsinn reduziert auf ein paar wenige Exemplare.
    Man fragt sich wirklich :confused: was in den Köpfen der Käufer - siehe Thema SUV oder eben solcher Dreckschleudern - vor sich geht! Da ist aber nun ein Psychiater für den Minderwertigkeitskomplex wirklich besser für die Umwelt als diese "Phallus"-Ersatze!
    Es muß dringend eine Besteuerung nach Gewicht auch bei Pws eingeführt werden! Dann hat sich das Thema "Dreckschleudern" und natürlich Gefährdung von Fahrern von vorbildlichen Autos !(!!) gehabt. Till

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Natürlich baut Mercedes im Gegenzug Elektroautos, mit denen die Umweltbilanz schöngerechnet wird. Du wirst sehen: Mercedes wird damit einer der saubersten Autohersteller der Welt. Man muss nur richtig rechnen, bis das Resultat stimmt.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Den Scheichs und Oligarchen dieser Welt ist das Schnuppe ob die Kiste 12 oder 22 Liter auf 100 Km frisst.
    Denen ist die Umwelt eh egal, sehen sie doch eh nur Wüste und brennende Bohrlöcher in ihrer Umgebung.
    In der Wüste machen sie damit eh nix kaputt und bei den Oligarchen ist auch alles schon Öl verseucht.
    Also, einsteigen, Gas geben, und sich wohlfühlen. :grübel:

P.S. Aber schön sieht die Karre trotzdem aus. :D

Gruss

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wenn sie es selbst nicht errechnen können übernimmt diese Aufgabe der ADAC bestimmt gern. :D

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hatte die Ente schon vor 50 Jahren! :D

Gruß kingjon

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: nur dass es bei der Ente passiv war, in die andere Richtung ging und mit Kontrolle wenig bis gar nix zu tun hatte! :D

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Toll, 33 Bilder von dem Auto - aber kein einziges, wo man die tolle Neigefunktion mal in Aktion sehen könnte.
    Masse statt Klasse?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schon mal einen 12 Jahre alten Sprinter gesehen?
    Da blüht die braune Pest nur so.
    Beim T4 gibt es da nicht mal Flugrost.

9. magiceye04

Der Vorwurf bezog sich eigentlich auf die Fotos und ging an PCWelt. ;)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Trotzdem hat die älteste, und laut Werbung beste Autofirma der Welt, massenhaft Rostlauben gefertigt. :cool:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist es dem Normalautofahrer aber auch. Schon mal einen der hippen Downsize-Turbo-Spritsparwunder jenseits der Normgeschwindigkeit bewegt? Erst recht, wenn der in einer der ach so beliebten SUV-Schrankwand steckt. Da säuft so ein Fingerhutmotor mal schnell 30 Liter und mehr und alle finden es toll. ;)

12. magiceye04

Ich bin ja ohnehin dafür, dass die Angabe des Spritverbrauchs zusätzlich zu dem EU-Spielspaß-Mix noch für konstantes Fahren bei 120, 140, 160 und 180km/h mit angegeben werden muß. Das würde 99% meines Fahrprofils abdecken.

13. Rollo007

Rollo007 ROM

Ich weiss nicht, - mit dem Psychologen scheint mir das irgendwie anders zu sein...
    Denn so wie Du mein lieber Till Wollheim über S-Klasse-Fahrer denkst, denkt der Penner um die Ecke - der sich nur ab und an mal ein Fahrrad ausleiht - über DICH.
    Und - wenn sich Dein Arbeitgeber nicht mit solchen Spielzeugen das Leben versüßen kann, warum soll er dann den ganzen Stress und das Risiko auf sich nehmen, investieren und ein Unternehmen aufbauen, damit so Lupo-Fahrer wie Du überhaupt einen Job und was zu Fressen haben?

14. magiceye04

Klasse Einstand im Forum. Angemeldet zum Leichenschänden und Beleidigen.

Stimmt, ich habe die letzten Wochen mal intensiv darauf geachtet. Mancher C- und E-Klasse fällt ja fast die 3. Bremsleuchte aus dem total verrosteten Kofferaumdeckel. Ich würde mich schämen, mit sowas rumzufahren.
    An meinem 10 Jahre alten Fiat ist (noch) kein Rost zu sehen, dabei sind die ja eigentlich als Rostlauben verschrien.

btw: Ich weiß von mindestens 2 Firmenchefs, die aus Überzeugung Lupo fahren. Einer davon verkauft extrem leistungsgesteigerte Porsches.

15. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

> Ich weiß von mindestens 2 Firmenchefs...<

dann dürften das Fachleute sein
    die stehen 1. über der Sache, die sie anbieten/verkaufen
    2. haben die Ahnung
    3. sind die frei vom Imponiergehabe und Meinungen ihrer Umwelt zu ihrer Person geht denen am A.... vorbei
    4. sind die Realisten hinsichtlich Kosten/persönlicher Nutzen

16. DokLok

DokLok Byte

Oh schön, ein Auto-Läster-Thread, ich will mitmachen! :D

Aber mal ehrlich ein 10 Jahre alter Fiat? :eek:
    Wo hast Du den gelagert? Vakuumkammer?

Hab selbst noch nie ein deutsches Auto besessen,
    überwiegend fahr und fuhr ich Honda.
    Der Spritverbrauch war und ist in Relation zur Leistung angemessen.
    Mit Rost hatte auch nie Probleme.

:D :D :D

Mit Blick auf unsere Straßen kann ich jeden SUV-Käufer verstehen.
    Ich kenne immer mehr, die ohne Geländefahrzeug,
    gar nicht mehr passierbar sind.

17. kalweit

Ich schon. Das ist aber schon lange her.

Welchen denn genau?

Der SUV ist die S-Klasse des kleinen Mannes.

18. DokLok

DokLok Byte

Aktuell einen Accord Typ S (Limo, Benziner).
    Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,9.

Mein aller erster war ein Civic.
    Einen Jazz gab es auch mal, ein sehr kurzer Abstecher zu Toyota
    und ein etwas längerer zu Hyundai komplettieren die Garage.

19. kalweit

CU2 Facelift, EXE + Modulo ringsum... :D

20. DokLok

DokLok Byte

Habe ich dich schon bei Accord2008.net gelesen? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page