1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zurück zu Defaultprofil

Discussion in 'Browser' started by Jasager, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo Leute,
    mir ist was ziemlich blödes passiert. Mir ist der Firefox abgestürzt und als ich ihn wieder starten wollte wurde ich gefragt welches Profil ich verwenden wollte und als ich default auswählen wollte hat das nicht funktioniert. Also habe ich ein neues Profil angelegt und habe den Firefox gestartet. Jetzt sind aber meine gesamten Bookmarks, Passwörter usw weg. Wie komme ich denn in das Profil zurück wo die Passwörter (hoffentlich noch) gespeichert sind. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüße Jasager

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hat sich erledigt, ich habe es so wieder hinbekommen. :bet:

3. Genau das gleiche Problem hab ich jetzt auch.
    Ich habe Firefox auf dem rechner meines Vaters geöffnet und siehe da, er macht irgendeine Userabfrage, ich möchte mit dem default user starten geht aber net, es kommt eine Fehlermeldung.

Ich lege einen neuen Standartuser an, und alle Leseziechen und Einstellungen sind weg.

Mein Vater dreht voll am Rad und weiß net weiter.

Wie bekomme ich alles wieder auf den alten Stand?

Gruß LemmyDanger

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Textlich verstehe ich das nicht. Deshalb im Nachgang als Vermutung:

Sollte es so gewesen sein, dass sich der Profilmanager bei Fx Start gemeldet hat, ohne das dies wg. Profilauswahl beabsichtigt war,

dann war die Fx - Instanz nicht korrekt beendet wurden. Das default-Profil war noch <gelockt> und parent.lock noch am <laufen>. In einem solchen Fall ist der PM zu beenden und die offenen Fx-Instanz im TM (Win XP) zu schließen. Erst daduch wird das Profil duch Löschen von parent.lock wieder freigegeben.

Sollte das so <ähnl.> abgelaufen sein, dann schließe Fx (ggf. über TM). Schaue in Dein Profil. Sind mehrere vorhanden , auch default (bookmarks.html > 16 KB), dann starte Fx mit dem Profilmanager. Wähle das default-Profil aus; ggf. wird alles gut. Ist nur eins vorhanden, dann wurde bei der Meldung ein Überschreiben veranlasst und das default-Profil hat sich neu installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page