1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zurückgesetzt

Discussion in 'Browser' started by Scoutout, Feb 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scoutout

Scoutout Byte

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal jemand gefragt hat (habe aber ehrlich zuerst das Forum durchforstet und nichts gefunden), ein Problem, welches unmöglich nur mich betrifft.

Wieso kommt bei meinem FF 1.0, wenn ich bsw. aus dem Desktop oder aus OE einen Link starten will vielfach:

"Beim Versuch XXX.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt."

Ich wäre sehr froh, neben einer eventuellen lösung, über eine Erklärung.

Betriebssystem XP Pro SP2

Thänx

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Scoutout,

verschiedene Möglichkeiten; Standardvereinbarung im System vorausgesetzt:
    [1] FW, FW-Einstellungen; Blokker
    [2] Probleme bei Fx-Verbindungsübernahme (Proxy-Einstellungen)
    [3] Qualität der INet-Verbindung
    und natürlich immer auch die antwortende? Seite.

3. Scoutout

Scoutout Byte

1) Die FW ist so eingestellt, dass FF uneingeschränkt Zugriff auf Internet hat
    2) Bei mir sind keinerlei Proxy-Server zwischengeschaltet
    3) Meine Verbindung ist über TV-Kabel also 1a Qualtität

Ein weiters Beispiel. Im Ebay kommt die genannte Meldung auch häufig vor. Wenn ich bsw. aus der Homepage auf einen weiterführenden Link drücke!

4. pcinfarkt

Gebe <about:config> in die Adresszeile ein - <Enter> und nehme diese Einstellungen durch Eingabe der folgenden Werte vor (Wertname in Filterzeile! <Rechtsklick> auf Wert ind Kontext!):

browser.cache_doc_frequency, Wert: 1

network.http.connect.timeout, Wert: 40
    network.http.keep-alive.timeout, Wert: 400
    network.http.request.timeout, Wert: 160

Link: timeout 1, timeout 2

Du kannst diese Werte auch in der user.js definieren.

zu [1] Welche FW nutzt Du?
    zu [3] Eine Überprüfung der Verbindungsqualität sollte auch unabh. von Fx ab und zu nicht verkehrt sein, auch bei 1a

5. Scoutout

Scoutout Byte

1) Zone Alarm für Arme
    3) wie recht du hast

Einstellungen vorgenommen! Melde mich wieder...

6. pcinfarkt

Zu Deiner Frage?, Wert-Name ist: browser.cache.check_doc_frequency, Entschuldigung!

FW Zone Alarm kenne ich pers. nur vom hören. Aber mir scheint, daß damit Dein Problem noch nicht über die Ziellinie ist. Reproduziere Dein Problem mal mit deaktivierter FW (wenn das bei ZA geht!) auf einer vertr.würdigen Seite.

7. Scoutout

Scoutout Byte

Habs mit ausgeschalteter FW versucht. Die gleichen Symptome. Ich kann's nicht beschwören, aber mir scheint, dass es vor allem beim Versuch auf "XX.mediaplex.com" zu kommen, auftritt. Kann es einfach an bestimmten Sites liegen?

8. pcinfarkt

Seh mir die Frage nach, aber auch schon erlebt: Läuft ggf. noch eine 2-te FW? Mglw. die MS-FW?

Du kannst auch nochmal hier lesen.

9. Scoutout

Scoutout Byte

Man weiss ja nie, mit wem man es zu tun hat. Deshalb die Absolution, obwohl die MS FW schon seit jeher ausgeschaltet ist...:-)

10. pcinfarkt

Absolution angenommen. Der Link aus dem letzten Beitrag scheint auch nicht geholfen zu haben. Deine Dienste und Deine Verbindung sind also überprüft. Bleibt Zone Alarm! 2 Fragen:
    [1] Nach Deaktivierung und Aufruf Task Manager: Laufen da noch Prozesse von ZA?
    [2] Gibt es bei ZA einen Modus, mit welchem Du die INet-zugreifenden-Programme Deines Systems generell neu erkennen lassen kannst?

11. Scoutout

Scoutout Byte

Also, neuer Aspekt: Bin jetzt im Office und arbeite da auch mit FF 1.0 (allerdings mit der normalen Fassung und nicht mit der PC-Welt Edition). Und was soll ich sagen, hier funktionieren die Links problemlos. Was ist also zu zu tun? Ich kann wohl kaum die gesamte Liste aus "config:about" ausdrucken und mit der im Home-PC vergleichen. Gibt es da eine elegantere Version?

Gruss Scout

12. pcinfarkt

Du sagst es. Im 11-ten Beitrag und nun auch obligatorisch: Den PCW-Fx kenne ich nicht!

Office? Ich deute, Du sitzt jetzt an einem anderen Rechner, auf welchen der Fuchs läuft. Hat aber auch oh. Kenntnis nach meiner Auffassung nichts mit PCW-Fx zu tuen. Oder wird dieser Rechner auch von ZA "kontrolliert"?

Druck der Einstellungen: Einstellungen können an div. Stellen erfolgen. Wesentlich sind all.js, user.js und prefs.js. Es sollte der Ausdruck der prefs.js reichen. Ist ggf. interessant; glaube jedoch nicht, daß dies mit Deinem Problem zu tuen hat.

13. Suruga

Suruga Guest

......
    Eine Frage, weil ich von der Materie keine Ahnung habe:
    DSL läuft über ein Kabel Modem? und wie dann?
    Gibt es dort ihrgendwo eine Hardware FW?
    Kann die dafür verantwortlich sein?
    ( falls diese Frage Blödsinn ist oder schon ausgeschlossen, bitte ignorieren)

14. Scoutout

Scoutout Byte

Ja es ist eine anderer Rechner und ja, er wird ebenfalls von ZA "kontrolliert. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass es mit den jeweiligen Einstellungen der beiden FF zu tun hat. Und hier wiederum kann es entscheidend sein, dass der eine normal und der andere PCW-Version ist.

Vom Ansatz her richtig und es gibt keine blöde Fragen, auch wenn dir das vielleicht gewisse Forumsteilnehmer weismachen wollen...:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page