1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zurückverfolgbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sliver91, Aug 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sliver91

sliver91 ROM

hallo leute, bin neu hier - hab eine eigentlich simple frage!

ist es möglich bei einem tablet zurückzuverfolgen wer bzw. von wo jemand (haushalt) das internet nutzt wenn man über seine simkarte ins internet geht (also das wlan zuhause deaktiviert) ?

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wozu soll das gut sein? Was geht es Dich an, wer wann wo ins Internet geht?

3. sliver91

sliver91 ROM

Ui das hab ich blöd formuliert - mir ist ganz egal wer wo rumsurfed - ich will wissen ob man mich zurückverfolgen kann!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Normale Geräte für Otto Normalverbraucher, die über das heimische Netzwerk ins Internet gehen, haben keinen Zugriff die Hardware bzw. den Datenverkehr von Tablets, Handys usw., die nur über ihre Sims-Karte online gehen. Selbst wenn Du über das gleiche Heimnetzwerk online gehst, kann man nicht direkt nachvollziehen, ob Du nur auf dem Router angemeldet, oder tatsächlich gerade im Internet bist.

5. sliver91

sliver91 ROM

Ok danke schonmal!
    Ich muss meine frage ein bisschen konkretisieren - ich bin bei einer seite im internet angemeldet, wenn ich mit meinem normalen heimrechner mich dort einlogge, sehen die natürlich durch ip-adresse und cookies (und was weiss ich noch - ich bin absolut kein it fachmann), dass ich das bin - wenn ich jetzt aber über mein tablet mich auf der selben seite als mein vater einlogge, kann dann verifiziert werden dass ich das bin?
    Klingt ober verdächtig wenn man das so liest, geht aber in wirklichkeit nur darum, dass meine eltern zu faul sind und ich mir die 40km fahren sparen will um von ihrem router aus auf diese seite zuzugreifen!
    Vielen dank schonmal für die schnelle antwort!!
    Mfg

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

:huh: sehr merkwürdige story...
    anyway,

über die ip kann man den "realen"standort mehr oder weniger eingrenzen. je nach provider sogar auf wenige kilometer genau.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page