1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zus. Funktionen im Papierkorb löschen !?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sakamoto, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die zus. Funktionen wie (bei mir) z.B. FotoFlash, Explorer, TuneUp Undelete usw. (kommt mit Rechter Maustaste) wieder los zu werden ? Die ganzen Programme sabbern mir da rein und jetzt wird es langsam unübersichtlich...

freundlich grüßt
    sakamoto

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 27, 2008
  3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Komisch, dieser Eintrag, bzw. schon der ganze Stamm: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID ist bei mir garnicht vorhanden !?

besten Dank Einstweilen ...
    sakamoto

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@deo
    meinst du wirklich den Arbeitsplatz? CLSID={20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} oder doch lieber
    den "Mülleimer"! dessen CLSID={645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} ;) ,
    und sakamoto will die "sabbernden" Einträge löschen, nicht noch mehr erweitern.(siehe WinFAQ-Tipp)

Das Löschen überflüssiger Einträge im Papierkorb >
    > http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1504
    Aber der Tipp ist überflüssig, weil der TO keine CLSID hat!.....:eek:
    Nee, Spass beiseite! !

@sakamoto
    Den CLSID-Key hast du bestimmt übersehen! Sonst würde definitiv dein Win nicht laufen, sondern im Koma liegen. :D
    Schau nochmal genau hin >
    Code:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\Shell
    Sonst lade dir das Mini-Programm Explorer ToolsDamit kann man zahlreiche Arten von Kontextmenüs ganz einfach bearbeiten.

5. deoroller

Da habe ich wohl die falsche Ziffernfolge eingebaut.
    :sorry: Mit dem Link kann man ja die Sache nachvollziehen.

Heute Morgen ist das Posten hier im Forum eine zähe Angelegenheit...

6. sakamoto

sakamoto Kbyte

Sorry Ihr Beiden, aber der HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID Eintrag fehlt mir gänzlich !? Ich habe chm, CLD und clp und dann geht es auch schon mit CMD weiter ... Öhmm ... "Du Mutti, sind wir anderst als die anderen ..."
    Es ist ja jetzt auch nicht soo Wichtig, aber Interessant wird es langsam schon !

7. deoroller

Guck mal unter HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das geht etwas unten alphabetisch weiter.

bonsay

9. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hai Bonsay,
    ja um Himmels Willen, da kommen ja noch Tausende Einträge !
    Aber ich Frage mich, warum mir der RegistryEditor mit der Suchen Funktion das nicht angezeigt hat !?
    Auf jeden Fall hab ich das jetzt gefunden - allerbesten Dank !!!

freundlich grüßt
    sakamoto

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich, weil die Suchfilter nicht optimiert waren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page