1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zusätzliche Festplatte in Aldi PC einbau

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cokejunky, Apr 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cokejunky

cokejunky ROM

Hallo!

Ich möchte gerne eine zusätzliche Festplatte (60-120GB) in meinen Aldi PC einbauen und weiss aber nicht auf was ich zu achten habe.

Ich besitze folgenden Aldi PC:
    PIII 1Ghz
    128 ram
    40 GB
    Geforce 2 GTS
    12x/40x DVD
    8x/4x/32x Brenner

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei diesem Rechner eine 2. Festplatte einzubauen und ob er überhaupt eine grössere(60-120GB) Festplatte unterstützt.

Danke!

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die alte platte kannst am 2. ide als slave einbauen und als datenlaufwerk benutzen.

wenn die alte durch die neue tauschen willst dann baue die alt 1:1 um. zubeachten das flachbandkabel.

3. skeith

skeith Byte

Würd die alte aus bauen verkaufen und ne WesternDigital WD800BB einbauen, das rockt sogar den UrAlt ALDI-Rechner !!

cYa Skeith

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

also neue festplatte kaufen.
    auf die jumper der festplatte achten muß dann auf slave stehen.
    auf der festplatte ist eine grafik die genau beschreibt wo und wie du den jumper setzen sollst.

ma=master
    sl= slave
    schau dir an wie die alte festplatte im gehäuse und kabel angescjhlossen ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page