1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusätzliche Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tita10, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tita10

tita10 Byte

Hallo,

habe ein PC (XP) mit eigebauter Grafik (Intel-Chipset) von Medion. Kam auch seither sehr gut zurecht. Die Grafik belegt den internen AGP. Ein PCi-Express-Bus hat der Rechner meines
    Wssens nicht.

Nun habe ich mir ein Spiel (Himmel und Huhn, engl. Little Chicken von Disney-BVG) zugelegt. Beim Installationversuch weden mehrere Punkte als Fehler gemeldet.

1. mein Arbeitspeicher ist bei einer Grösse von 256 MB ca 7 MB zu klein
    2. Der Grafikkartenspeicher sei enenfalls bei 64 MB um ca 7 MB zu klein.

3. Ein Beschleuniger VSHDR sei nicht vorhanden.

Meine Fragen sind nun die:

Gibt es da eine preiswerte Grafikkarte mit der man das Spiel zum laufen bringt?
    Kann man in einen PCI-Steckplatz auch eine PCIe-Karte einstecken?

Wie stellt man eigentlich dann das System in solch einem Fall von der internen Grafik
    auf das 2. Grafiksystem um?

Kann mir da einer helfen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sind denn die Systemvoraussetzungen für die Installation?

PCI und PCIe sind zwei vollkommen unterschiedliche Schnittstellen. Das Mainboard würde also eine AGP- oder eine PCIe16-Schnittstelle brauchen.
    Es gäbe eventuell noch die Möglichkeit einer PCI-Grafikkarte. Ob die allerdings den Spieleanforderungen gerecht werden könnte, wenn es schon die Onboardgrafik nicht schafft?

Normalerweise erkennt das Mainboard die gesteckte Grafikkarte alleine und benutzt diese. In seltenen Fällen muss man die Onboardgrafik manuell im Bios deaktivieren.

3. hallo! Habe mir das Spiel "desperate housewives" zugelegt und habe das selbe problem mit VSHDR. will heißen, ich bekomm das spiel nicht drauf. zu allem übel bin ich auch bloß ein kleiner pc-zocker und habe von der technik keinen plan. mein notebook bzw laptop ist ein teurer acer und ich hatte bisher mit noch keinem spiel probleme. bitte kann mir jemand ... für dumme ... erklären was ich jetzt tun kann.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Können beide mal die Systemanforderungen und ihre Rechnerdaten posten?
    Gegebenenfalls mit Everest die Daten des Rechners auslesen lassen.

MFG

5. tita10

tita10 Byte

Hallo Yvonne,

das Problem tritt bei den neuen Spielen von DISNEY-BVG auf, wenn die Grafikkarte (eingebauter Grafikchip) nicht der Anforderung des Programms genügt.

In meinem Fall konnte ich das Problem so lösen indem ich noch für 50 Euro eine zusätzliche Grafikkarte Gainward Pro/660
    gekauft habe mit PC-Bus. Dieser Bus ist zwar nicht ganz das neueste aber sonst hätte ich ein neues Motherboard gebraucht.

Zwar hat das Programm trotzdem noch was angemekert, lief aber dann reibungslos.

Das Programm wurde somit zu meinem teuersten Programm obwohl ich es von BVG-Marketing München aus Kulanzgründen
    geschenkt bekommen habe.

Das Problem ist auf der Seite des BVG-Service USA beschrieben.

http://bvg.custhelp.com/cgi-bin/bvg..._search_type=answers.search_nl&p_sort_by=dflt

oder einfach in den techn. Dokumenten dort nach vshdr suchen

Im Falle eines Notebook, das im allgemeinen keine internen Erweiterung zulässt gibt es da ein echtes Problem(läuft nicht darauf).

BVG hat zwar eien Hotline über die Firma Maxupport (0900-Nummer). Eine E-mail-Adresse ist mir nicht bekannt.

Als Supportstellen kämen eventuell nur ACER oder BVG-USA in Frage.

http://bvg.custhelp.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page