1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusätzliche Leiste verschwindet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Icoon, Mar 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Icoon

Icoon Kbyte

Ich habe eine zusätzliche Leiste mit den Desktopsymbolen an den linken Bildschirmrand plaziert und permanent in den Vordergrund gestellt. Minimiere ich jetzt über den Button "Desktop anzeigen" alle Fenster verschwindet auch diese Symbolleiste bis ich wieder ein Fenster öffne. Kann ich das irgendwie unterbinden, so dass die Leiste wirklich permanent sichtbar bleibt?

Gruß,

Helge
    [Diese Nachricht wurde von Icoon am 26.03.2003 | 15:42 geändert.]

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Fällt mir spontan nur ein, ein Makro aufzuzeichnen.
    z.B. mit
    http://www.shareware.de/Windows/Windows_98/Tools_Utilities/System/Sonstiges/Detail_Makro_Rekorder_fuer_Windows_9009.html

J2x

3. Icoon

Icoon Kbyte

Immer Win-M zu drücken wäre natürlich eine Möglichkeit.

Aber ich will nicht einfach alle Fenster minimieren, sondern ich will den Button "Desktop anzeigen" in der Schnellstartleiste drücken, ohne das die Leiste verschwindet ;-)

Danke für den Typ. Wüsstest du vielleicht zufällig wie ich haus besagtem Symbol "Dekstop anzeigen" ein Symbol "alle Fenster minimiren mache"? Bis ich mir nämlich angewöhnt habe die Windows-Taste zu benutzen. Das hab ich ja noch nie gemacht ;-) Meine Tastatur ist shcon so alt, ich wunder mich eigenltich, dass die so eine Taste überhaupt schon hat...

Gruß,

Helge

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nein, aber ein Workaround ;-)

Desktop anzeigen bedeutet nun mal den Desktop anzeigen. Also Win+D

Was du aber eigentlich willst ist doch alle Fenster minimieren. Also Win+M

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page