1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zusätzlicher Adminstrator Ordner nach Crash

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ikemi, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikemi

ikemi ROM

Hallo,

ich benötige Hilfe um einen zusätzlichen Ordner unter
    c:\dokumente und Einstellungen zu löschen.
    Betriebssystem WIN XP Prof mit SP2, wobei ich SP2 von einer CD aufgespielt habe.
    Nachdem sich Nero 6.6 aufgehängt hat, und ich den Rechner ausgeschaltet habe, hat sich diese zusaätzliche Ordner mit Endung *.000 installiert.
    Zusätzlich ist chkdsk beim neustart gelaufen, so das ich keinen Ordner mit FOUND.000 auf meiner HDD mehr habe.
    Die XP Boot CD mit SP1 wird nicht mehr erkannt, da SP2 wie erwähnt von der separaten CD gekommen ist.
    Auch ein früherer Wiederherstellungspunkt brachte kein anderes Ergebnis.
    Wie kann ich den Ordner lösche, da Windows mir meldet, hier sind Systemdateien hinterlegt und können nicht gelöscht werden.
    Ich habe aber schon einen "richtigen" Adminstratordner auf den ich zugreifen will, da einige meiner Programme auf dem Desktop nicht mehr vorhanden sind.
    Für schnelle Hilfe und Tipps danke ich im voraus.

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

mit F8 starten, dann erscheint der "Hauptadministrator". Oder Knoppix booten und den Ordner löschen.

Uwe

3. ikemi

ikemi ROM

Hallo Uwe,
    vielen Dank für den Tipp. Bin leider nicht der Spezialist mit Knoppix. Ist das nicht Linux. Woher bekomme ich den Bootbefehl ???

ikemi

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Bootbefehl? Welchen Bootbefehl? Windows startet im F8 (abgesicherten) Modus, nach dem du beim Rechner hochfahren auf die Taste F8 gedrückt und den Modus ausgewählt hast.

Knoppix runterladen und brennen:
    http://www.pcwelt.de/downloads/linux/linux/112114/index.html

Die CD ist bootfähig! Nur die Bootreihenfolge muß entweder im BIOS umgestellt werden oder du hast die Möglichkeit F12 zu drücken, um auszuwählen, von welchem Laufwerk gebootet werden soll. Das Auswahlmenü über die F12-Taste wird bei einigen BIOS-Versionen nur ermöglicht, wenn man es im BIOS eingestellt hat. Es steht am unteren Rand: Press Entf to Enter Setup or F12 to Enter Bootmenu ...

5. ikemi

ikemi ROM

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp. Ich muss mir noch eine Koppix-CD besorgen, da mit ISDN der Download unmöglich ist.
    Habe aber von V3.8 einen Preview gesehen. Müssen dann die diversen HDD angeklickt werden ? Die Darstellung ist ganz anders wie bei Windows, ist mir schon klar.
    Kann ich dann mit Copy/Paste - Delete Befehlen wie bei XP arbeiten ???
    Über kurze Befehlfolge würde ich mich freuen, Du scheinst ja Spezialist zu sein, wie ich aus deinen vielen Antworten im Board sehe.
    Ich will ungern noch die Betriebsanleitung für Linux lesen.
    Sieht aber so aus, das ich um eine neuinstallation wahrscheinlich nicht rumkomme.

mfG

ikemi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page