1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenfügen von MPEG's, AVI's und WMV's

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Marduk1406, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Hi,

bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich einzelne MPEG, AVI oder WMV Schnipsel zu einer Datei zusammenfügen kann. Wenn möglich sollte das Ergebnis dann in der Dateigröße nicht allzuviel größer als die Summe der Einzelteile sein!

Wer weiß da eine Möglichkeit?

Grüße,

Dennis

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mpeg's kannst du mit TMPGENC zusammenfügen. WMAs mit dem Windows Moviemaker

3. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hi , aber was meinst Du mit TMPGENC ? Ist das ein Tool, denn ich konnte es nicht finden. Könntest Du es mailen wenn Du es hast?

Gruß

Pinky

4. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Danke, ich habe es in einem anderen Theme gefunden. Also keine mühe mehr machen. Danke

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo Pinky69,
    habe das gleiche Problem, bzw. möchte ich aus wmv (Diashow mit Movie-Maker erstellt) und avi-Dateien eine VCD erstellen. Dazu muss ich doch die Dateien im mpeg-Dateien umwandeln (womit?). Aus diesen mpeg-Dateien kann ich dann meine VCD erstellen. Welche (Freeware-) Programme sind hierzu erforderlich bzw. wie hast Du's gemacht?

6. dnalor1968

Ja, habe TMPGEnc (Version 2.521.58.169 - Core Vers. 1.98.152) - komme aber nicht richtig klar damit. Eine *.wmv-Datei hat grad eben funktioniert, auf mpg umzuwandeln.
    Jedoch konnte ich meine avi-Datei nicht dazu bewegen, mpg zu werden. :heul:
    Kommt die Fehlermeldung: File "..." can not open, or unsupported. :mad:
    Liegst nun an mir, an der Version oder wo sonst? :confused:
    Und gibts TMPGEnc auch auf deutsch? :D

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,
    Hi,
    wegen der Fehlermeldung: schau mal, ob deine Prioritäten bei den "VFAPI Plug-ins" richtig gesetzt sind.
    Es gibt eine deutsche Version, die ist aber eine "schlechte Übersetzung", bei der auch noch ein paar Fehler "eingebaut" wurden. Sie ist nicht offiziell!!

bonk

8. dnalor1968

Also mit TMPGEnc gehts bei mir leider nicht (zumindes nicht die *.avi). Habe mal an den Proritäten ein bisschen rumgeschraubt, brachte aber keinen Erfolg.
    Habe dann mit Nero 6.3 eine "gemischte" (*.avi + *.jpg) SVCD gebrannt, das hat beide Datei-Arten erkannt und auch genommen. So kann's zumindest nicht an der *.avi-Datei liegen.
    Leider passt hier die Bildschirmauflösung nicht, denn das Bild hat oben wie unden 'nen schwarzen Balken und ist zusammengedrückt.
    Wo kann man hier im Nero die Bildschirmauflösung (für TV, 4:3) einstellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page