1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengestellte PC-Komponenten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fgieschen, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fgieschen

fgieschen ROM

Servus,

ich hab mir folgende PC-Komponenten zusammen gestellt:

- Mainboard: ASUS P8H67-M PRO
    - Prozessor: Intel i5 2500 3,3 GHz
    - RAM: G.Skill DDR3-1333 8GB
    - Netzteil: SuperFlow 550 Watt SF550p-14P
    - D-Link Wlan
    - Gehäuse, DVD-Laufwerke, Festplatten sind vorhanden

Was meint Ihr? Oder fällt noch was?

Schöne Grüße
    Florian

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Grafikkarte verwendest die Onboard?
    Dieses Billigheimerding würd ich nicht nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a212954.html
    Für was wird der PC verwendet und wieviel darfs kosten (dann schauen wir auch welche Grakka und Netzteil gebraucht wird)?
    CPU-Kühler ?

3. fgieschen

fgieschen ROM

Hauptsächlich soll damit gearbeitet werden, mehrere Programme gleichzeitig ausführen.

Ich wollt erstmal die onboard-grafikkarte benutzen. Alternativ: GeForce GT240 - 1GB - PCI-ex - aktiv - HDMI.

Was den für ein Netzteil?

Insgesamt max. 550-600,-€

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/a583804.html od.http://geizhals.at/deutschland/a407508.html
    Xigmatek NRP-PC402 400W ATX 2.3 (+12V1: 20A • +12V2: 20A)
    be quiet! Straight Power E8 400W ATX 2.3 (+12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A)

Sind von der Leistung genauso stark wie dein Super Flower SF550P-14P 550W (+12V1: 19A • +12V2: 20A) nur sind sie hochwertiger und 80 PLUS Bronze zertifiziert und verfügen fast sicher über bessere Schutzschaltungen.

5. fgieschen

fgieschen ROM

Was meint ihr zum Mainboard? Trotz der Probleme mit dem Bios, Grafik, etc..

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welche Probleme? Das Board passt doch.

7. fgieschen

fgieschen ROM

Meines erachtens nach ist sonst alles gut. Oder fehlt noch was?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei einen Arbeits-PC hätte ich persöhnlich gerne einen leisen CPU-Kühler (sollte auch von den Gehäuselüftern her leise sein).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page