1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenspiel Laptop <-> LCD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by daniel86, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daniel86

daniel86 ROM

Guten morgen,

hab mir vor zwei wochen nen asus x56 mit geforce 9500m gs gekauft - gestern hab ich mir noch nen 94cm lcd mit full hd auflösung von lg zugelegt!

seit gestern - also seitdem ich den lcd angeschlossen habe - konnte ich weder onlinestreams noch normale videos von der platte aus sehen! sah aus wie ein codec fehler, wobei ich über winamp bild bekommen habe - die anderen programme lieferten mir nur ton und schwarzes bild!

also hab ich einfach mal diesen k-lite codec pack runtergeladen - hat aber nichts verändert!

dann hab ich im internet nach möglichen problemlösungen gesucht und mehrfach gelesen, dass es wohl ein treiber problem sei, also hab ich mir diese treiber runtergeladen:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18049

die installation hat wunderbar geklappt - bild ist jetzt auch endlich wieder da!

nur hab ich jetzt ein neues problem: der full hd lcd kann nur noch mit einer auflösung von 1400 x ... betrieben werden und vorher ging das halt noch mit mehr als 1922 x ... über die anzeige und die nvidia systemsteuerung lässt sich die auflösung nicht mehr höher schrauben!

wäre echt gut, wenn ihr mir helfen könntet - ich hab echt kein plan!

danke im vorraus

2. SonicXT

SonicXT ROM

Ich versuch das jetzt mal zu verstehen. Du hast den TV an den VGA Ausgang am Notebook gesteckt - richtig?

Und willst jetzt Videos vom Notebook über deinen TV schauen - richtig?

Stellst du jetzt den TV als Bildschirm-Clone oder als angehängten Bildschrim ein?

Wenn du den anhängst, dann gibt es Programme, die damit nicht klar kommen. VLC-Player zum Beispiel bewerkstelligt das ganz gut. Den kannst du von einem Bildschirm auf den anderen ziehen und bekommst auch immer ein Bild.

Da gibt es eine Taste auf dem Notebook, womit man den VGA-Ausgang aktivieren kann, drücke die ein paar mal. Da werden verschiedene Modi zur Verfügung gestellt. Wähle dort erstmal den Clone aus und schau ob jetzt das Video angezeigt wird.

Hoffe ich habe deine Angelegenheit richtig verstanden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page