1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellng

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fighter0190, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Häßlich...

Nehm ein Thermaltake, Lian Li,...oder Antec

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das gehäuse hab ich auch. Ist ok, aber inzwischen find ich es auch einfach nur noch häßlich...

3. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Also die Liste behalte ich erstmal bei. Ich kaufe das eh erst im Oktober. Vielleicht ändere ich ja nochmal ein bisschen die Komponenten, dann poste ich das nochmal.

Schonmal danke an euch alle!!!!! Weiß nicht was draus wird, wenn ich mir keine Hilfe gesucht hätte :dumm:
    ^^

MfG

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bis Oktober is diese Zusammenstellung eh wieder total veraltet:rolleyes:.

5. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Jo, vieles ändert sich... ich rieche schon eine erneute Nachfrage in Juli-August...^^

6. fighter0190

Okok, hab mich überzeugt...wenn sich in 2 Monaten was ändert...und das wird sich...poste ich wieder O:-)

7. fighter0190

Guten Abend liebes Forum!

Nun ist es endlich soweit. Ich kaufe mir meinen neuen Rechner. Und was soll ich sagen? Es hat sich wirklich vieles geändert.

Zu allererst sollte ich vielleicht schreiben, für was ich den PC brauche. Also in erster Linie natürlich zum zocken. Aber ich beschäftige mich auch viel mit Video-Encoding und so´n Zeug´s. Videos schneiden, bearbeiten und anschauen.

Das System wird mit Windows Vista Ultimate 32 Bit laufen.

Jetzt zu meiner Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
    Mainboard: nVidia 680i LT SLI
    Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
    Gehäuse: A+ / Aplus CS-Twin Engine SM XClio3
    Arbeitsspeicher: 3 Gb DDR2-800/PC2-6400/G.SKILL GBNQ
    Laufwerke: LG H50L DVD Brenner und LG GSA-H42L DL DVD-Brenner
    Netzteil: ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 600W
    CPU-Kühler: Innovatek SET LC
    Tastatur: Logitech G15 Gamer Keyboard
    Maus: Razer Diamondback 1600 Acid Green
    Maus-Pad: Razer Mantis
    Festplatte: Seagate Barracuda 10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
    Lüftersteuerung: Superflower Fanmaster SF609
    Joystick: Speedlink Cougar Vibration Flightstick (SL-6630)

Also Lüfter und Kathoden hab ich extra jetzt nicht mit aufgezählt.

So das wär die Zusammenstellung. Nun meine Fragen:

Zum CPU und dessen Wasserkühlung: Ich habe den Q6600 gewählt, weil ich ja auch viel mit Videos vorhabe. Ist das gut überlegt? Und dann möchte ich den hochtakten. Deswegen diese Wasserkühlung. Ich hoffe, dass ich den damit wenigsten etwas übertakten kann, wo ich mir dann eine weitere Frage stelle: Ist das gesamte System zum übertakten geeignet? Einen Wunschwert möchte ich nicht nennen, aber habe schon gehört, dass man den mit einer Wasserkühlung schon auf 3,2 GHz takten kann. Stimmt das?

Zum Arbeitsspeicher: Ist dieser in Ordung und sind 3 Gb Ok, oder sollte ich direkt 4 Gb nehmen? Windows unterstützt ja nur 3,1 Gb.

Zum Netzteil: Bei den Netzteilen gibt es ja immer wieder Diskussionen. Habe mich in diesem Forum informiert und habe so schließlich in Erfahrung gebracht, dass das Netzteil 20 A auf der 12 V Leitung haben sollte. Dieses Netzteil hat 2 12V Leitungen mit je 22 A. Das müsste doch eigentlich optimal sein, oder?

Zu dem Mauspad: Hab da jetzt keine Frage, sondern möchte nur sagen, dass ich auf jeden Fall eines brauche, weil mein Tisch überall "Löcher" hat und an einigen Stellen doch sehr uneben.

Zur Festplatte: Die müsste ja ok sein, denke ich. 16 Mb Cache, 7200 U/min und nicht von Samsung.

Zum Gehäuse: Zu dem hab ich direkt jetzt auch keine Frage, aber dass müsste ja völlig in Ordnung sein. Viel Platz und eine gute Kühlung.

So dass wären dann meine "paar" Fragen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, wenn es welche gibt. Kritik nehme ich natürlich entgegen und hoffe, dann es lösen zu können, mit eurer Hilfe.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen, diesen doch sehr langen Post zu lesen und sich alles anzugucken.

MfG

PS: Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wenn doch, bitte bescheid geben. Danke! =)

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ram: nimm 4GB!! Dazu ein 64bit OS.
    CPU: geht ok
    CPU Kühler: für Quad Cores ist der Apogee GT die Referenz, wenn schon den nicht, dann einen Watercool Heatkiller Rev. 2.5 oder Zern PG+

Netzteil ist eine KATASTROPHE! Enermax 500W oder Corsair HX520 sind meine Empfehlungen.

HDD: nimm eine aus der WD AAKS Serie, leiser geht es atm nicht.

Wegen Wasserkphlung: was willst du alles Kühlen?

9. fighter0190

64 Bit ist aber nicht zu allen Programmen kompatibel, bzw nur wenige Programme und Spiele sind mit 64 Bit Systemen kompatibel.

Was ist an dem Wasserkühler nicht gut? Möchte ja auch was dazulernen.

Und warum ist das Netzteil schlecht?

Zur Kühlung: Mit der Wasserkühlung möchte ich nur den CPU kühlen.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der deckt nicht genügend des Cores ab, ist eine Durchflussbremse und kühlt schlecht.

Wenn du nur CPU kühlen willst, schau be www.oc4all.de nach Sets um.

zu 64bit: frag mal DarkRhino, der hat Vista 64bit afaik, der kann dir "insidersachen" zur 64bit kompatibilität erzählen.

Das Netzteil ist minderwertig, und wird bei weitem die Werte die angegben sind nicht einhalten können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page