1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung absegnen ^^

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pflunz, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflunz

Pflunz Byte

Habe mir mal nen Pc zusammengestellt, den wir zwei mal kaufen wollen.

Habe mich weitestgehend an die Empfehlung gehalten:

Gigabyte GA-770TA-UD3 (usb 3.0 für zukunft :) )
    Be quiet pure power 530watt l7
    4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
    amd phenom II x4 945 95watt
    xigmatek asgard
    Samsung spinpoint f3 500gb
    club3d 5770 overclocker edition (habe gedacht die hat vielleicht nen besseren kühler, und die hawk gibt es wohl derzeit fast nirgens)

insgesamt wollte ich fragen ob das gehäuse platz für die gängigen leiseren kühler hat, und was ihr so zur graka meint. wie es aussieht sind sehr viele 5770 vergriffen.
    wird der computer laut sein wenn er zum beispiel mal nachts (neben meinem bett am fußende) durchläuft um was herunter zu laden?
    wenn ja, wie kann ic hdas verhindern? was evtl. austauschen?
    ich brauche keinen silent-pc, unter lasst kann der ruhig auch geräusche von sich geben ^^ aber eben bei so banalem zeug wie einfach nur laufen und was runter laden sollte er eher leise sein :)

ansonsten ist es eher ein universal pc, der aber auch mal für ne gaming session reichen soll ^^

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Pflunz

Pflunz Byte

und woher weiß ich welche version der grafikkarte hardwareversand hat? ^^
    soll ich da vorher anrufen? oder gibt es bestimmte hersteller der karte die die neue version haben?
    ist im moment aber echt schwer ne 5770 zu finden. hätte auch die 4890er (ci hglaub die wars ^^ anscheinend etwas stärker als die 5770, dafür kein direktx11) genommen, allerdings gibts die auch nich bei hardwareversand...
    oder ob ich die grafikkarte einfach wo anders bestellen soll? bei zwei stück davon wird es bestimmt eh keine versandkosten kosten...

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nachfragen. Hersteller ist dann sowieso zweitrangig, oder? Wo du kaufst, sollte uns Helfern egal sein.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Eine PC Zusammenstellung passt.
    wie schon von Boss im Block erwähnt
    kaufe Dir einen CPU Kühler, denn der Original Kühler ist zu laut und bringt knapp die nötige Kühlung, vorallem im Sommer könnte es gut zu einem Problem werden. Ueber Geizhals.de kannst Du eine HD5770 auswählen. Willst Du die Transportkosten sparen, was sinnvoll ist, würde ich Hardwareversand nachfragen, wie es mit den Lieferzeiten für demensprechende (=welche Du ausgesucht hast, und noch eine Alternative erwähnst) Hersteller für die HD5770 steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page