1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung bewerten/optimieren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LordChicken, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    da mein aktueller Rechner so langsam das Zeitliche segnet, wird es Zeit für etwas Neues.
    Da ich momentan nicht ganz auf dem aktuellsten Stand bin (vorallem bei Grafikkarten) wollte ich ganz gerne noch andere Meinungen zu meiner Auswahl hören.
    meine Anforderungen an den Rechner:
    - Gaming (bin kein "hardcore Gamer" aber sollte schon etwas zukunftssicher sein)
    - Foto/Video bearbeitung

meine momentane Auswahl an Komponenten:

- Intel i5-3550 Sockel 1155
    - Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
    - GeForce GTX 650 Ti | 2048 MB | 128bit
    - ASRock H77 Pro4-M
    - ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
    - Seagate ST500DM002 500 GB | 7200 U/Min

Ein passendes Netzteil und ein Gehäuse fehlt noch in meiner Auswahl, der Rest wird aus dem alten PC wiederverwendet (weitere HDD, DVD etc).
    Maximal ausgeben will ich ca 600 - 650 € (ohne OS).

Optimierungsvorschläge?
    Lohnen sich die 2 GB Speicher der Grafikkarte?

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. danke für die schnelle Antwort, das klingt schonmal interessant!

4. KoRy10

KoRy10 Byte

Wenn du wirklich viel mit Videos und Fotos arbeiten solltest, wäre ein i7 vielleicht schon angebracht, wenn es in dein Budget passt.

Statt dem i5 3550, am besten den i5 3570 ;) Neueres Modell und taktet schneller. ;) Preisunterschied bei wenigen Euro.

Dies hier wäre die i7 Version, die zur Zeit beste CPU für Dekstop PCs mit 1155 Sockel. (ohne Übertaktung)

Last edited: Jan 8, 2013
  5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page