1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung ein wenig Zukunftssicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackMamba123, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So, wolte mal abchecken, ob dieses System so in Ordnung ist.

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil

Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Rechner - Zusammenbau

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

Logitech Cordless Desktop Pro 2400 USB (B) OEM

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber

Summe: 888,18 € 1)

Danke für jede Info bzw. Hilfe ;)

2. fl000

fl000 Guest

Standardfragen: Budget? Verwendungszweck? Monitor?

3. budget bis 900 euro maximal mit software,tastatur etc

Verwendungszweck, Bisschen Fotoprogramme, Spiele,Internetanwendungen, Schreibprogramme, und möglichst viele Anwendungen gleichzeitig sollten laufen können.
    Monitor kommt noch ein 22" Widescreen, wird erstmal mit nem 17" BenQ betrieben...

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Günstiger Markenspeicher von Aeneon oder MDT genügt, wenn du nicht übertakten möchtest. Die Laufwerke bitte von 2 verschiedenen Herstellern wählen, um die Medienkompatiblität zu erhöhen. Der Mugen wird nicht montiert und versendet. Du kannst auf den Xigmatek HDT-S1283 oder den Scyhte Andy Samurai Master ausweichen. Eine Festplatte mit 500GB sollte nicht viel teurer sein.

5. Danke für die Antwort.

Ich habe nochmal ein wenig nachgedacht. Mein Kollege hat genau diesen PC:
    http://cgi.ebay.de/HP-Pavilion-8180...oryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnte man dort nicht die Graka verkaufen :D ( rund 60 euro) und dafür dann die 4870.
    Und falls nötig, irgendwann den Ram erweitern....

Oder ist davon abzuraten?
    Denn das Gehäuse und das Wissen, das alles nicht besonders viel installiert bzw. eingerichtet werden muss, als wenn man jetzt einen selbst zusammenstellen würde, gefällt mir an dem Komplett System.

Was meint ihr?

Last edited: Jul 25, 2008
  6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Davo ist abzuraten, da das NT nicht für größere Aufrüstung geeignet ist.
    Zumal du fürs gleich Geld was besseres bekommst, Sieh Sticky.

7. fl000

fl000 Guest

Dein System mit den Änderungen von Boss und, je nach Budget, einem Q9300. Damit wirst du wesentlich mehr Spaß haben als mit dem Ebay PC.
    Wieder einmal keine Angaben zu den Komponenten...

8. Und genau das kratzt mich auch ein wenig....Nur allgemein Benennungen.....

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Finger weg von dem System. Das Netzteil wird eine Aufrüstung auf eine 4870 nicht mitmachen. Für das Geld ist was besseres drin.
    Nimm das System mit Boss' Änderungen. Kannst auch noch den Q9300 draufpacken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page