1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung eines gamer-pcs so gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kajoshin, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kajoshin

kajoshin Byte

hi leute,
    also bin auch neu hier hatte schon in einem thread um hilfe gebeten allerdings nicht so recht erhalten deswegen habe ich mir selbst geholfen und nun einen pc zusammengestellt nachdem ich in einigen posts ein paar tipps berücksichtig habe. ich hoffe meine zusammenstellung ist nicht ganz so schlecht. ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, vorallendingen wo ich eventuel noch etwas sparen könnte. die grafikkarte ist unumgänglich schätze ich mal da ich unbedingt die neuesten spiele wie crysis ut07 bioshock etc. gerne flüssig spielen würde. hier also meine zusammenstellung :

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    203,31 €

ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
    117,97 €

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    16,37 €

2x 2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667

2x33,03 €

Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
    44,38 €

ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
    29,99 €

Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
    223,81 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    83,35 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    12,63euro

habe ich etwas vergessen brauche ich noch etwas, wenn ja bitte einfach dazuschreiben

ansonsten vielen dank für eure hilfe
    ganz liebe grüsse

der kajo

2. kajoshin

kajoshin Byte

am besten wäre es für mich unter 800 euro zu kommen je günstiger desto besser allerdings sollte sich die leistung nicht zu sehr einschränken...was halt so machbar ist noch beim preis

3. bassy91

bassy91 Kbyte

also, warum so ein teures mainboard? eins in der preisklasse für 80 euro tuts eigentlich auch. willst du ein 64 bit betriebssystem nutzen? ansonsten brauchst du keine 4gb ram und 2 gb reichen derzeit vollkommen aus.
    wenn du nicht übertakten willst brauchst du außerdem keinen so teuren ram.
    sry, aber das netzteil würde ich nicht nehmen. ist sehr billig, da sollte es schon ein bequiet, corsair usw sein. glaub mir, es lohnt sich da auf qualität zu setzen.
    wenn du willst stelle ich dir mal ein system zusammen(hättest du dann lieber amd oder intel? amd ist bei ca 10-20%(amd phenom 9500) weniger leistung mit mainboard un kühler etwa 30-40 euro günstiger als der Q6600 von intel)

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

5. kajoshin

kajoshin Byte

hallo bassy,
    dein angebot nehme ich gerne an. super das du mir helfen willst. also ich würde gern vista premium 64 nutzen das meinst du glaub ich, ein freund hat mir das empfohlen. also mir ist eigentlich egal ob amd oder intel, habe nur eben gelesen das der Q6600 sehr gut sein soll und mit dem netzteil gebe ich dir völlig recht also alles in allem wollte ich ja sowieso etwas sparen so gut es geht wäre mir recht wenn ich mit 700 euro oder so weg kommen würde aber 800 geht auch, ich muss mir den pc halt bei einem online shop auf jedenfall zusammen bauen lassen. und vista kostet ja auch nochmal 100 euro. das mit dem ram dachte ich wäre je mehr desto besser :S und jetzt habe ich gesehen das ich doch noch eine soundkarte und netzwerkkarte brauche und sowas?! jedenfalls soll die grafikkarte drin bleiben denke ich mal...also ich nehme dein angebot gerne an du hast freie hand

vielen dank schon mal bassy

auch vielen dank an dich ot.ti

ihr helft mir wirklich sehr

liebe grüsse
    der kajo

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. bassy91

bassy91 Kbyte

also, dann hier mal mein vorschlafg auf basis eines amd systems:

AMD Phenom 9500 Box, Sockel AM2+
    208,99 €

ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX
    70,86 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    16,83 €

16,83 €

16,83 €

16,83 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    30,64 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    66,09 €

Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
    223,81 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    55,63 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    31,24 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    77,22 €

Rechner - Zusammenbau
    9,99 €

Summe: 841,79 €

wenn du dann lieber intel hättest, kannst du alles so lassen und halt die cpu gegen den q 6600 tauschen und als mainboard würde ich dann dass gigabyte GA-P35-DS3 empfehlen.

wenn du noch etwas geld einsparen willst, kannst du auch nur 2 gb ram nehmen. 4gb werden zumindest derzeit noch nicht benötigt.

sound und netzwerkkarte brauchst du nicht extra, die sind bereits auf den mainboards verbaut.

8. kajoshin

kajoshin Byte

oha vielen vielen dank, das hört sich ja super an so in etwa habe ich mir das vorgestellt eigentlich genauso :D vielen dank boss und vielen vielen dank bassy ich glaube und hoffe das ich jetzt mein passendes weihnachtsgeschenk habe...nur noch eine frage ein guter freund von mri hat sich vor ein 2 jahren einen 1200 euro pc zugelegt und könnte mir alle teile ziemlich günstig abdrücken da er sie nicht mehr braucht relevant wären glaube ich bloss dvd brenner bzw laufwerk und eine 500 gig festplatte evtl bessere soundkarte oder sowas könnte ich diese teile noch verwenden und vielleicht austauschen ich mein 500 gig sind besser als 250 und ich hätte dann noch nen dvd brenner usw kann man das theoretisch auswechseln bzw einbauen?!

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

also dvd-brenner und festplatte auf jeden fall, soundkarte weiß ich nicht...

10. bassy91

bassy91 Kbyte

dvd brenner auf jeden fall.
    was für eine festplatte ist denn das dann genau?

die soundkarte brauchst du eigentlich nicht, es sei denn, du schließt sehr teure gute boxen an deinen computer an. ansonsten merkst du keinerlei unterschied ob onboard oder als extra karte

11. kajoshin

kajoshin Byte

das ist irgendeine samsung sata glaub ich auch hat 400 gig ca 2 jahre alt genauere produkt beschreibung kann ich morgen posten...ok soundkarte also nicht.....kann ich denn dvdb renner selbständig einbauen? wenn ja ungefähr wie also wass muss ich berücksichtigen? und festplatte?

12. Boss im Block

Der Brenner bzw. die Festplatte ist ziemlich leicht auszutauschen und einzubauen. Das bekommst du schon hin. Wenn du IDE-Gerät hast, musst du darauf achten, dass die Geräte korrekt gejumpert sind.

13. kajoshin

kajoshin Byte

IDE-Gerät? Und was bedeutet korrekt gejumpert? Alles andere sollte ich gebacken bekommen, vielen Dank für eure Hilfe.

14. Boss im Block

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0501031.htm
    Beachte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page