1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung eines Gaming-PC`s

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by insinator, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. insinator

insinator Byte

Hallo Leute,
    ich bin im Moment dran mir einen Gaming-PC zusammen zu stellen, habe nur leider relativ wenig Ahnung von der Materie.
    Die Peripherie ist soweit schon vorhanden. Der PC wird zunächst an meinem HD-Ready Fernseher betrieben werden, welcher eine Auflösung von 1.366 x 768 hat.
    Der PC soll zukünftig für alle Arten von Spielen genutzt werden, Officeanwendungen werden auch benutzt, keinerlei Grafikbearbeitung oder ähnliches. Intel oder AMD ist mir egal, ich denke da gibt es nicht so die exorbitanten Unterschiede, nachdem was ich so gelesen habe.
    Mein Budget liegt bei maximal 800 Euro, wobei vom Kaufpreis noch die Mehrwertsteuer abgezogen werden muss. (also 800Euro + Mwst.)

Ich habe mich natürlich schonmal bei Hardwareversand umgeschaut und mir folgendes System zusammengestellt:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed 239,61 Euro
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45 101,84 Euro
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 48,33 Euro
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 53,41 Euro
    Enermax Pro82+ 525W 84,54 Euro
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe 24,57 Euro
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 39,67 Euro
    ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express 218,21 Euro
    Betriebssystem: Win Vista 64 vorhanden.
    Gesamtpreis: 810,18 Euro abzüglich Mwst. = 656,25 Euro

Wäre also noch ein bisschen Luft nach oben. Habt ihr da vielleicht noch nen Vorschlag oder ist das System so in Ordnung?

Gruß

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Komponenten sind okay. Ein seperater CPU Kühler wäre empfehlenswert, da der boxed Kühler doch recht laut ist.
    z.B. Xigmatek RS1283 Red Scorpion oder den Alpenföhn Groß Clockner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page