1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung eines neuen PCs anhand des Nutzungsprofils

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pema22, May 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pema22

pema22 ROM

Hallo zusammen.

Ich brauche dringend einen neuen PC und komme nicht wirklich weiter, insbesondere was die
    Auswahl der zentralen Kombination Mainboard/CPU/Netzteil betrifft. Insbesondere das Mainboard
    beschert mir zunehmend graue Haare.

Die Anforderungen / Verwendung:

- CPU:

AMD

- Video:

Full HD (1080p)

auch Bearbeitung in geringerem Masse

- Programmieren:

Dazu benötige ich die Möglichkeit, gegebenenfalls zwei Monitore anschliessen zu können,
    um mehr Übersicht zu haben. Die Anforderungen an die zweite Grafikkarte sind gering,
    da reicht eine einfache onboard, denke ich.

- Gaming:

Auf dem Niveau Spider-Solitär / DoomII / SimCity3000 ;)

- Betriebssystem:

Wahrscheinlich erst einmal Windows, die Option, zukünftig ein anderes BS zu nutzen muss
    jedoch gegeben sein (also keine Hardware, die nur von Windows (voll) unterstützt wird)

Es wäre schön, ein paar (Fach-)Begriffe genannt zu bekommen, anhand derer ich die Auswahl
    zumindest ein wenig einschränken kann, beispielsweise

du brauchst mindestens CPU XY mit 3000 Kernen
    mindestens 100000 GB RAM
    das Mainboard muss FKK, LMA und FDH können
    achte darauf, dass du kein Board mit BND und CDU nimmst
    das Netzteil muß 20 TW leisten

und so weiter.

Ich denke, den Rest kann man - soweit notwendig - im Laufe des Threads erarbeiten.

Danke fürs lesen/helfen.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für dich reicht der A8.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page