1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung eines neuen PC's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by serieux, Dec 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serieux

serieux Byte

Hallo erstmal,
    ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der im High End Bereich liegt.
    Am liebsten wäre mir ein bereits zusammengebauter PC, der in Puntko Übertaktung noch Luft nach oben hat.
    Des Weiteren bin ich jetzt technikmäßig nicht auf dem akutellen Stand, und wollte daher hier mal um Hilfe bitten.
    Meine Ausgabengrenze liegt so bei 1300 - 1500 Euro.
    Könnt ihr mir ein paar gute PCs

MfG und danke für eure Mühe ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lies Dir mal die oben in diesem Forumsbereich angepinnten Threads durch.
    Da gibts auch gleich Empfehlungen, die muß Dir Dein Händler nur noch für Dich zusammenbauen. :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. serieux

serieux Byte

Vielen Dank für die hilfreichen Posts=)
    Habe mir mal einen PC zusammengestellt, wäre nett wenn ihr mal drüber kucken und euren Senf dazu abgeben könntet =)
    Habe den PC Konfigurator per Link und als jpg angehängt ;)

Link: http://www.mifcom.de/product/813/56/...29.html?config

MfG

Attached Files:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit nur 2 Speichermodulen verschenkst Du Performance. Die CPU ist auf 4 Speicherkanäle ausgelegt.
    Also 4x4GB, dann passt es besser.
    Ob eine niedrig getaktete 6-Kern-CPU für Dich überhaupt optimal ist, hängt auch ein wenig von den streng geheimen Dingen ab, die Du damit vorhast. Für Spiele ist z.B. ein 4GHz Quadcore sinnvoller.

Das Netzteil halte ich für zu schwach, ebenso den Spielzeug-CPU-Kühler. Da ist eher Luft nach unten, sprich übertakten kannst Du vergessen.

Eine SSD wäre in einem High-End-PC auch mehr als angebracht. Der 8GB Cache in der Festplatte ist da eher ein Tropfen auf den heißen Stein.

Last edited: Dec 27, 2015
  6. deoroller

Die Preise sind happig. Da gibt es bei jedem Teil 10-20% Aufschlag zu den üblichen Preisen. Die Palit GeForce GTX 980 JetStream kostet sonst weniger als 500€ und der Shop will 600€ dafür haben. Da würde ich ja den PC lieber bei Alternate zusammenstellen.
    Das Netzteil ist Ramsch. Da sollte man zumindest ein 500W - BeQuiet! SystemPower 7 nehmen.

7. serieux

serieux Byte

Ok hab hier nochmal einen neuen PC zusammengestellt.
    Wie gesagt es soll ein PC zum spielen werden, der auch noch die nächsten Jahre problemlos reicht
    Bei der CPU war ich mir jetzt relativ unsicher, also freue ich mich schon auf eure Anregungen

Attached Files:

8. deoroller

Die Zusammenstellung ist schon brauchbar. Die i7-4790K CPU als Boxed Version bestellen, weil die eine längere Garantie hat als Tray. Der schwere be quiet Kühler muss wohl selbst montiert werden, weil er beim Transport das Mainboard oder die CPU bei Erschütterungen beschädigen kann. Der PC müsste schon so transportiert werden, dass er auf der Seite mit dem Kühler nach oben transportiert wird. Aber das interessiert den Paketdienst nicht.
    RAM nimmst du 2x 8GB, weil DualChannel unterstützt wird und nicht QuadChannel wie beim teuren Sockel 2011-3. Außerdem sind dann noch 2 RAM-Steckplätze frei.
    Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 ist auch fast 20€ günstiger.

9. serieux

serieux Byte

Nur noch eine Frage und zwar bin ich immernoch unentschlossen ob ich mir den i7-4790k oder den i7-6700k soll.
    Was ist denn deine Meinung dazu?

10. deoroller

Den Mehrpreis kann man sich sparen. Oder ist der PC tagelang mit Berechnungen beschäftigt?

11. daLexi

daLexi Kbyte

Gegenfrage: Zocken oder Arbeiten?

12. serieux

serieux Byte

Ah habe mich verschrieben, meinte ob es sich lohnt einen i7-6700k anstelle eines 4790k zu verbauen

Edit: Was sagt ihr zu der Combo?

Attached Files:

13. deoroller

Der i7-6700K lohnt sich nicht.

14. serieux

serieux Byte

Aber sonst passt alles (siehe Anhang), also falls ich den 6700k nehmen würde?

15. deoroller

Dann werden ein Z170 Sockel 1151 Mainboard und 2x 8GB DDR4-RAM benötigt.

16. serieux

serieux Byte

Habe mir das ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard ausgesucht.
    Reicht das Netzteil mit 630 Watt aus?
    Sorry wegend en vielen Fragen, möchte mir nur zu 100 Prozent sicher sein =)

17. daLexi

daLexi Kbyte

Bei modernen CPUs würde ich an deiner Stelle auch eine moderne PSU nehmen die mit den Stromsparfunktionen klar kommt, das Sahnestueckchen waere z.B.: das bq! E10-500W

18. serieux

serieux Byte

Wird gemacht, vertrau euch da blind :)
    Reichen 500 Watt aus für den PC?

19. daLexi

daLexi Kbyte

Absolut, übrigens brauchst du auch keinen BigTower, ein MidiTower reicht da ganz gut

20. serieux

serieux Byte

Also dieses Netzteil hier richtig ?=)
    https://www.alternate.de/be-quiet!/...PC-Netzteil/html/product/1157410?event=search

EDit: DIE FInale Liste
    PC-Netzteil
    be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil
    schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

Solid State Drive
    Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
    schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)

Arbeitsspeicher

Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
    schwarz, HX421C14FBK2/16, Fury Black

Prozessor
    Intel® Core i7-6700K, Prozessor